Eigentlich müssten alle mit Software 3.0 ausgelieferten Fahrzeuge ja schon die neue Batterie haben.
Hat da schon einer einmal einen Vergleich gemacht bzw. in der Teileliste nachgesehen?
Eigentlich müssten alle mit Software 3.0 ausgelieferten Fahrzeuge ja schon die neue Batterie haben.
Hat da schon einer einmal einen Vergleich gemacht bzw. in der Teileliste nachgesehen?
Das Eine (Neuerungen) hat wenig mit dem Anderen (Fehlerkorrekturen) zu tun.
Ich hoffe abe, daß die Fehler von den Leuten behoben werden die diese eingebaut haben. Sonst lernen sie es ja nie ...
Zumindest Mutti VW scheint jetzt wieder auf das Strompedal zu drücken:
Ich hatte das gleiche Problem. Tatsächlich habe ich die Sicherung nur kurz gezogen.
Wichtig ist Zündung aus und auch nicht an ohne Sicherung. Soll angeblich sonst zu Airbag Fehlermeldung kommen.
Nach dem Einsetzen der Sicherung hat es trotzdem einige Zeit gedauert bis er wieder Online war. So zirka 5 Minuten.
Wenn das alles nicht hilft dann sicher Werkstattbesuch ![]()
Ist das wirklich 10 Zoll? Scheint mir eher genauso groß wie mit Infotainment zu sein. Ich hatte das auch so verstanden, dass dann automatisch 13 Zoll verbaut sind?! Oder?
Ich war auch zuerst irritiert.
Der Homebutton scheint aber außerhalb des Displays zu sein.
Der ist ja auch woanders wie beim großen Display...
Und nicht bremst vor einem Truppenübungsplatz weil es meint das sei eine Straße.
Das hat aber nichts mit der Navigation zu tun.
Es sei denn man navigiert zum Truppenübungsplatz.
Für fehlerhafte Kartendaten und fehlerhaft eingepflegte Tempolimits kann die Software ja nichts.
Ich beschwere mich ja auch nicht über das schlechte Fahrwerk wenn auf der Straße zentimetertiefe Schlaglöcher sind.
Natürlich sollten die Kartendaten auch stimmen. Aber jede Änderung in ganz Deutschland sofort zu erfassen ist wohl unmöglich.
Nicht umsonst soll ja die Schwarmintelligenz kommen.
Ansonsten die automatische Tempoanpassung abschalten und wieder einmal selber auf die Straße schauen.
Das Beste am integrierten Navi ist, dass der Travel Assist beim Abbiegen mit dem Navi verzögert.
Das macht er bei der Android Navigation nicht...
Schau einmal in der Beifahrertür nach dem Schirm.
Bei mir war das Zubehör auch sehr kreativ im Fahrzeug verteilt.
Der Eiskratzer lag im Handschuhfach etc.
1. Die App die du für den Enyaq brauchst.
2. Eine App die einen Enyaq Simuliert und mit dem du prüfen kannst ob ein Elektrofahrzeug für dich geeignet ist.
3. Die App mit der mit einem Dongle der separat zu kaufen ist die Daten über OBD ausgelesen werden können.
Eher für Verbrennerfahrer.
Der Standort ist aktuell nicht abrufbar.
Aber der Enyaq hat eine LTE Anbindung über eine integrierte SIM.
Zum Glück nimmt die E-Mobilität auch bei LKW weiter Fahrt auf.
Hier gleich ein passender Bericht und eine weitere Lademöglichkeit.
Es werden sicher bald viele Möglichkeiten dazu kommen.
Hoffentlich auch immer beidseitig.
Der Enyaq hat ja die Ladebuchse aus LKW-Sicht auf der falschen Seite.