Vielleicht kalibriert sich der hands-on-sensor beim durchschalten und dann geht's wieder.
Das ist auch meine Vermutung.
Das Verändern der Einstellung setzt irgendwas zurück.
Vielleicht kalibriert sich der hands-on-sensor beim durchschalten und dann geht's wieder.
Das ist auch meine Vermutung.
Das Verändern der Einstellung setzt irgendwas zurück.
Da hast du ja echt ein "Montagsauto" erwischt.
Hier gab es Berichte über nicht richtig gesteckte Stecker irgendwo hinter dem Handschuhfach.
Da muss Wohle ein zentraler Verteilpunkt sein. Eventuell deinen Händler einmal darauf ansprechen.
Kannst ja im Forum noch einmal danach suchen.
Wir haben einen Dyson Animal Pro.
Da gibt es, vermutlich auch als Zubehör für andere, so eine kleine Turbobürste.
Die funktioniert sehr gut für Polster und Boden und kriegt auch die Tierhaare weg.
Wir haben den Hund zwar in einer Box, aber irgendwo ist immer was an de Hose oder fliegt durch die Luft...
Heute auf dem Heimweg alle 5 Sekunden Wechsel zwischen TA nicht verfügbar und OK.
Oberer Teil des Lenkrad war auf dem Parkplatz in der Sonne aber Lenkradheizung definitiv nicht an. Temperatur oben auch nur minimal wärmer.
Einmal Lenkradheizung durchgeschaltet und entspannt mit TA nach Hause gefahren.
Bin immer noch der Meinung dass sich um ein Problem mit der Sensorkalibrierung bei Temperaturwechseln handelt.
Natürlich gibt es auch anders bedingte Fehler...
Bei mir funktioniert es aber zuverlässig mit dem Durchschalten wenn der Abstandstempomat ansonsten funktioniert.
Also bei mir geht es immer ca. 4 Sekunden eine falsche Erkennung mit dem Ziehen, also "Resume" zu übersteuern. Dann nimmt er weiterhin die bisherige Geschwindigkeit.
Ich glaube bei falschen Kartendaten geht das auch. Muss ich aber noch einmal drauf achten.
Fragen:
1. Ist das bei Euch auch so grob gewürfelt und habt Ihr Euch schnell daran gewöhnt?
2. Kann der Eindruck zum Abblendlicht daher kommen, dass das Fernlicht einfach zu krass gut ist?
1. ja
2. Empfinde das manchmal auch ein wenig kurz, aber nicht zu kurz.
Vermutlich auch der Würfelgröße geschuldet.
Ansonsten empfehle ich die Einstellung zu prüfen.
Gibt ja im Herbst immer so schöne Lichttestaktionen.
Oder wenn er in der Werkstatt ist um das Lenkrad zu tauschen ![]()
Das Problem lösen ich immer mit der Scheibenwaschanlage.
Fette Hummel auf der Kamera ![]()
Da kam dann ein Mann, hat ganz interessiert zugeschaut und mich dann mit ängstlicher Stimme gefragt, wie weit man damit kommt.
Ich tanke unseren Diesel auch immer nur mit der Mindestabnahmemenge.
Schon verrückt wie teuer die fossilen Brennstoffe geworden sind seit wir elektrisch fahren....
Die werden sich noch umsehen wenn die nächste Tankstelle 100 km entfernt ist.
Aber bis dahin sind ja die Ölheizungen abgeschafft und es wird Sondergenehmigungen für private Diesel-Wallboxen geben.
Die Heizöltankbauer und Öltankfahrzeugfahrer wollen ja auch beschäftigt sein. ![]()
Deswegen schauen die Porschefahrer auch immer so böse wenn ich mich bei 2 einseitig belegten Säulen, eine 150, die andere 300, mit an die 300er mit dem Porsche stelle.
![]()
Dann noch Fahrstufe einlegen auf Autohold ![]()