Ich meine nein, aber ich fahre morgen Langstrecke und werde darauf achten.
Könnte aber schwören das er sich die 120 bei mir bei der letzten Fahrt gemerkt hat.
Ich meine nein, aber ich fahre morgen Langstrecke und werde darauf achten.
Könnte aber schwören das er sich die 120 bei mir bei der letzten Fahrt gemerkt hat.
Also meiner mit 0795 und TA merkt sich die letzte Geschwindigkeit welche ich im unbeschränkten Autobahnbereichen eingestellt habe.
Nur Porsche bekommt das bei seiner E-Auto-"Billig"-Kiste nicht hin und baut doch glatt ne 2-Gang-Automatik in den Taycan.
Was für ein Rückschritt.
Vielleicht sollten die mal bei Skoda nachfragen, wie man einen optimalen Antrieb, der einfach komplett durchzieht, baut.
Ich nehme an das Problem ist, dass Porsche die Fahrzeuge nicht bei 160 abregeln möchte und daher wegen der Motordrehzal dann doch eine Übersetzung benötigt ![]()
Hast du irgendwelche Sonderzeichen oder Umlaute in deinem Benutzernamen im Enyaq/Skoda Account?
Das wäre nicht das erste Mal, dass die Programmierer nur mit A-z und Leerzeichen getestet haben.
Gibt es eigentlich einen offiziellen Kanal um Softwarefehler an Skoda zu melden? Das wäre doch mal eine Information ...
Vermutlich ist die Antwort: Das Autohaus ....
Ich meinte das Symbol mit den 3 parkenden Autos was im zweiten Bild grün hinterlegt ist. Nicht der Frontbereich des Autos auf der Fahrzeugübersicht.
Sehr schön finde ich persönlich übrigens die "große" Ansicht wenn man das Auto auf der Fahrzeugübersicht links anklickt.
Dann wird das Auto groß im Bildschirm angezeigt und der Fahrweg wird auch für die Seiten angezeigt.
wenn der Modelljahreswechsel des Enyaq von Modelljahr 2022 auf 2023 abgeschlossen ist
Das ist doch einmal eine interessante Informationen.
Bisher ging ich davon aus dass der Modelljahrwechsel mit den Werksferien zusammenfällt.
Aber so machen einige Aussagen der Händler mehr Sinn.
Hand in Richtung Bildschirm bewegen, da ist dann eine Möglichkeit dies umzustellen.
Ist auf deinem zweiten Bild auch zu erkennen.
Was soll man nun glauben? Stopp oder kein Stopp?
Könnte ja abhängig von den verbauten Steuergeräten sein. Eventuell gab es bei einem Typ Probleme mit dem Update und diese Fahrzeuge wurden vorerst gesperrt.
Oder es sind nur Fahrzeuge freigegeben bei denen schon eine neuere Batterie verbaut ist ...
Da kann man nur spekulieren. Ein genereller Stopp scheint es ja nicht zu sein.
Erstaunlich wie viele sich hier über Dinge Gedanken machen die eintreten könnten.
Habt ihr euch beim Kauf eures letzten Verbrenners auch so viele Gedanken gemacht? Bei meinem Diesel-Bus ist auch schon einiges kaputt gewesen.
Spoiler:
Es waren alles Dinge mit denen ich nicht gerechnet habe. Kupplung, Turbolader, Bremsbeläge, Lichtmaschine - Alles noch voll in Ordnung.
Dafür aber Lüftermotor, Teile der Innenausstattung, Undichtigkeiten, Abfallende Teile der Kotflügeldämmung etc.
Kurz gesagt regt euch auf wenn es so weit ist und Skoda dann die Kulanz verweigert. Solange genießt lieber euer Leben und das ruhige dahingleiten mit dem Enyaq....
Wahrscheinlich muss man erst mit Alexa den Barcode scannen ![]()
Werde das die Tage mal selber ausprobieren.
Muss man sich vielleicht übers Web bei Scoda-Connect anmelden und da noch was freigeben?
Wollte das schon einrichten als ich den Enyaq bekommen habe, aber fand es dann doch nie so wichtig ...