Danach reißt er am Gurt und kurz darauf geht der Notbremsassistent an.
Wenn man dann nicht Gas gibt bleibt er stehen und ein Notruf wird ausgelöst.
Ich habe bisher aber spätestens nach dem Gurtruck reagiert....
Danach reißt er am Gurt und kurz darauf geht der Notbremsassistent an.
Wenn man dann nicht Gas gibt bleibt er stehen und ein Notruf wird ausgelöst.
Ich habe bisher aber spätestens nach dem Gurtruck reagiert....
Für alle Nutzer des Ladepark interessant.
Vielleicht nutzt das ja jemand und berichtet einmal.
Auf jeden Fall eine gute Idee finde ich wenn die Preise stimmen.
Ich fürchte nur das es Tankstellen Preise sein werden...
So weit ich das hier beobachtet habe wurde das in der Regel auf Garantie repariert.
Grundsätzlich tippe ich einmal auf ein Hitzeproblem. Man sieht gut das sich die Projektionsfolie (wie ein DIA) verformt hat und gerissen ist.
Also ich habe letztens bei denen für ein 3 Euro Ticket 49 Cent Gebühr bezahlt.
Werde das wohl nur nutzen wenn das Kleingeld fehlt und der Automat keine Kartenzahlung akzeptiert.
Auch sollte man trotzdem vorher Mal zum Automaten gehen da viele Städte noch kostenloses Parken für Elektrofahrzeuge bieten.
Da reicht dann oft die Parkscheibe.
In Düsseldorf muss man das aber vorher bei der Stadt per E-Mail beantragen und dann die passende App nutzen um kostenlos zu parken.
Die maximale Ladeleistung steht auch auf dem Aufkleber unter dem Stecker.
Ich hatte auch schon Allego-Säulen wo der zweite Anschluss auf 75kW begrenzt war. Ich meine das auch bei ENBW-Säulen gehabt zu haben.
Meistens schon einfach daran zu erkennen das der 2. DC-Anschluss einen kleineren Stecker hat.
Ja, und die machen inzwischen auch Mobiltelefone - Sogar Made in Germany .... Naja, zumindest zusammengebaut.
Gigaset GS5 - funktioniert auch ganz gut. Wird aber beim laden mit gleichzeitiger Google-Navigation über Android Auto gerne zu warm.
Außerdem ist das Display sehr Kratz/Bruchempfindlich.
Eindeutig für das Gerät spricht der relativ geringe Preis und das wechselbare Akku,
Meins hat nach dem dritten Fall auf den Steinboden einen Riss im Display. Reparatur kostet bei Gigaset so 100 Euro. Ich lasse das aber erst einmal.
Insgesamt aber ein empfehlenswertes Gerät wenn man mit dem Display vorsichtig ist und volle Funktionalität im Enyaq für unter 300 Euro sucht.
Ich lade auch in der Regel brav nur bis 80%.
Da ich zum Januar die Firma wechseln werde will ich mal schauen ob ich den Wagen rauskaufen kann. Das geht bei uns wohl. Mal sehen was der Fuhrpark sagt.
Bei der Reichweite des Enyaq macht es gar keinen Sinn bis 100% zu laden wenn man nicht auf Langstrecke geht. Die Kollegen mit den Hybriden laden aber tatsächlich immer auf 100% ... was ich bei den geringen Reichweiten auch verstehen kann. Wer hat sich nur den Blödsinn ausgedacht....
Dabei ist doch der Elektroantrieb schon so alt und ausgereift ...
Ein Modell C ist übrigens im Technikmuseum Speyer zu bewundern.
In der Bedienungsanleitung ist der Trichter nicht abgebildet und er ist als Zubehör bestellbar. Daraus habe ich dann geschlossen, dass er nicht Serie ist. Schade eigentlich aber wieder so eine unverständliche Sparmaßnahme.
Es sind die kleinen Dinge mit denen man Kunden binden kann. Die 3 Euro waren es Skoda wohl nicht wert.
Eine gewisse Kundenorientierung ist für den Umsatz aber auch notwendig.
Vor allem für langfristige Erfolge.
Schauen wir einmal.
Aktuell steigt auf jeden Fall der Aktienkurs...