Beiträge von Jogi

Autohändler sind grundsätzlich nicht am Verkauf von Autos interessiert und die europäische Autoindustrie gehört längst China und wird so gesteuert, dass die Deutschen jetzt auch schneller lieferbare chinesische Autos in Betracht ziehen.

Ich werde mit meinem nächsten Enyaq dann mal ein paar Jahre warten. Nach Probefahrt mit einem Fiat 500e habe ich mich jetzt entschlossen eine Jeep Avenger vorzubestellen.

Der ist groß genug für mich und die baugleichen Assistenzsysteme des Fiat haben mich überzeugt. Der war dann für meine Größe leider nur ein wenig blöd von der Sitzposition. Sonst schönes Auto für Preis und Größe.

Sollte das mit dem Avenger nichts werden melde ich mich hier gerne wieder falls jemand seinen Enyaq stornieren will. Übernehme dann gerne einen Kaufvertrag für 2023 Lieferung :D

Ich habe jeden Tag eine Nachricht, dass WLAN nicht verfügbar ist, oder so ähnlich. Drücke ich weg, da im Auto alles funktioniert. Hängt womöglich mit dem Handy zusammen? Nehme ich jedenfalls an.

Ich habe das eigentlich mehr mit Android-Auto und der drahtlosen Verbindung für Android verknüpft.

Wird auf dem Handy der HotSpot aktiviert (und mit dem Auto verbunden) geht das Webradio übrigens auch ohne Datenpakete für das Auto. Android Auto sollte dann auch weiterhin drahtlos gehen.

Wenn man ein entsprechendes Datenpaket auf dem Handy hat also eine schöne Alternative zum Radioprogramm.

Was dies mit der weit oberhalb gelegenen Kugelschreibermechanik der Klappe zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Werde einmal wieder Fett auftragen.

Ja, das ist schon eine blöde Konstruktion.

Klemmt bei mir auch hin und wieder.

Da kamen bei mir auch schon Teile eines Dichtungsring raus.

Ich nehme an das der innen irgendwo die Mechanik nach außen abdichten soll aber durch die Drehung des Ganzen zerlegt wird.

Habe mich entschieden das erst einmal zu ignorieren.

Ich warte noch immer auf die Freischaltung der Stadt Düsseldorf… was zu erwarten war

Bei meinem letzten Besuch vor ein paar Wochen konnte man in der Park-App explizit den 0 Euro Tarif für Elektrofahrzeuge auswählen. Das war früher nicht so. Da wurde nur der normale Tarif angezeigt aber bei der Buchung dann 0 Euro bestätigt. Eventuell ist die Anmeldung ja nicht mehr nötig und die Website ist wieder mal nicht aktualisiert.

Meine Anmeldung bei der Stadt hat aber auch ca. 4 Wochen gebraucht bis die Rückmeldung kam.

Tritt bei mir seit einigen Wochen auch ständig auf.

Fahre den Enyaq aber leider oder zum Glück nur noch bis Ende des Jahres.

Sonst würde ich damit auf jeden Fall in die Werkstatt.

Vorher den Beifahrer Mal ein Video davon machen lassen.

Wegen des Vorführeffekt.

Auf den Parkscheinautomaten ist ein entsprechender Hinweis...

Inzwischen habe ich mir angewöhnt die ganzen Texte und Aufkleber in unbekannten Städten erst durchzulesen und bei geplanten Reisen vorher Google zu bemühen....

Bei mir spinnt der TA auch ständig.

Lustigerweise aber nicht mehr in Verbindung mit der Lenkradheizung.

Morgens ist alles OK aber am Nachmittag geht nichts mehr.

Wegen Arbeitgeberwechsel muß ich den Enyaq am Ende des Jahres abgeben.

Daher mache ich da jetzt nichts mehr dran.

Der nächste wird dann erst einmal kein Enyaq.

Ich schaue dann in ein paar Jahren nochmal <X