Ist bei mir auch so mit alter Software ...
Eventuell Kabel vertauscht, so wie es auch bei der hinteren Sitzbelegung schon bei einigen passiert ist?
Beiträge von Jogi
-
-
Gerade Post von Skoda bekommen.
Mmmh, ich hätte da ne Idee was ich mir wünsche...
Jetzt will ich aber auch den Sicherheitshinweis auf der Rückseite sehen .....
-
Ich habe das Update auf die 3.0 noch nicht und im letzten Winter nicht so extreme Probleme mit dem TA.
Da muss noch irgendwas anders in diesem Jahr sein....
-
Das Problem mit dem Travel Assist habe ich auch.
Nach einiger Zeit geht es dann wieder.
Liegt vermutlich am Lenkrad.
Wenn das kalt ist und sich aufwärmt dann fällt die Handerkennung aus und das Ding steigt aus.
Das ist ein Fall für die Werkstatt fürchte ich.
-
Achte mal drauf ob die Kamera wirklich frei ist. Das Gehäuse schirmt auch die Vorklimatisierung gut ab auch wenn der Rest der Scheibe frei und trocken ist muss das nicht für die Kamera (innen und außen) gelten.
Schließe aber nicht aus das es noch andere Gründe gibt.
Bei mir hat der Scheibenwischer aber bisher immer geholfen ...
-
Ich habe bei den aktuellen nebelfeuchten kalten Morgen das Phänomen, dass nach wenigen Metern die Meldung "Front Assist nur eingeschränkt nutzbar" kommt. Ein paar hundert Meter weiter verschwindet sie wieder.
Ich nehme an, da beschlägt irgendein Sensor und wird dann wieder frei.
Scheibenwischer und das Problem ist behoben. Bei gefrorener Scheibe dauert es auch gerne länger bis die Kamera abgetaut ist.
Auch der Enyaq will halt was sehen können

-
Alles anzeigen
So, zum Austritt aus dem Wartesaal noch die Pflichtfotos vom Auto. Leider habe ich das gute Stück fertig aufbereitet mit den Neptun Felgen selber nicht gesehen und dementsprechend keine Fotos. Daher also mit Winteerreifen (Rial Lucca):
A30EB71A-F556-41B8-95A0-63FBCD7796D6.jpg4C8CA15B-CA2F-4836-99EF-8EC21F9C5D38.jpg
Nach zwei Tagen haben sich erste Fragen ergeben, vielleicht kann mir der Schwarm da witerhelfen:
1. Sollten „+“ und „-“ Symbol auf den Lenkrad Paddels für die Rekuperation beleuchtet sein? Ist bei mir nämlich nicht der Fall.
2. Zeigt das Fahrzeug im Infotainment das WLAN-Symbol, wenn es eben dort eingebunden ist? Ich habe in der Garage guten WLAN-Empfang und das Passwort für die FritzBox im Enyaq eingegeben. Im Infotainment wird jedoch stets nur das LTE-Symbol angezeigt.
1 - Nein
2 - Ich glaube nicht - Aber wenn Webradio geht bist du sicher mit dem WLAN verbunden es sei denn du hast bei Cubic einen Datentarif gebucht.
Webradio geht auch über den Handy Hotspot.
-
Autohändler sind grundsätzlich nicht am Verkauf von Autos interessiert und die europäische Autoindustrie gehört längst China und wird so gesteuert, dass die Deutschen jetzt auch schneller lieferbare chinesische Autos in Betracht ziehen.
Ich werde mit meinem nächsten Enyaq dann mal ein paar Jahre warten. Nach Probefahrt mit einem Fiat 500e habe ich mich jetzt entschlossen eine Jeep Avenger vorzubestellen.
Der ist groß genug für mich und die baugleichen Assistenzsysteme des Fiat haben mich überzeugt. Der war dann für meine Größe leider nur ein wenig blöd von der Sitzposition. Sonst schönes Auto für Preis und Größe.
Sollte das mit dem Avenger nichts werden melde ich mich hier gerne wieder falls jemand seinen Enyaq stornieren will. Übernehme dann gerne einen Kaufvertrag für 2023 Lieferung

-
Ich habe jeden Tag eine Nachricht, dass WLAN nicht verfügbar ist, oder so ähnlich. Drücke ich weg, da im Auto alles funktioniert. Hängt womöglich mit dem Handy zusammen? Nehme ich jedenfalls an.
Ich habe das eigentlich mehr mit Android-Auto und der drahtlosen Verbindung für Android verknüpft.
Wird auf dem Handy der HotSpot aktiviert (und mit dem Auto verbunden) geht das Webradio übrigens auch ohne Datenpakete für das Auto. Android Auto sollte dann auch weiterhin drahtlos gehen.
Wenn man ein entsprechendes Datenpaket auf dem Handy hat also eine schöne Alternative zum Radioprogramm.
-
Scheint auch bei Volkswagen nicht so einfach zu sein mit den Updates....
Volkswagen Software: "ID.-Fahrer sind in Holschuld" - eine BetrachtungVolkswagens Softwareprobleme bei den VW ID.-Elektroautos scheinen nicht gelöst. VW und ID.-Fahrer äußern sich zum aktuellen Stand & den Herausforderungen.www.elektroauto-news.net