Auf den Parkscheinautomaten ist ein entsprechender Hinweis...
Inzwischen habe ich mir angewöhnt die ganzen Texte und Aufkleber in unbekannten Städten erst durchzulesen und bei geplanten Reisen vorher Google zu bemühen....
Auf den Parkscheinautomaten ist ein entsprechender Hinweis...
Inzwischen habe ich mir angewöhnt die ganzen Texte und Aufkleber in unbekannten Städten erst durchzulesen und bei geplanten Reisen vorher Google zu bemühen....
Bei mir spinnt der TA auch ständig.
Lustigerweise aber nicht mehr in Verbindung mit der Lenkradheizung.
Morgens ist alles OK aber am Nachmittag geht nichts mehr.
Wegen Arbeitgeberwechsel muß ich den Enyaq am Ende des Jahres abgeben.
Daher mache ich da jetzt nichts mehr dran.
Der nächste wird dann erst einmal kein Enyaq.
Ich schaue dann in ein paar Jahren nochmal ![]()
Eventuell unter Einstellungen -> Systeminformationen -> Aktualisierungen Anzeigen
Oder im Konfigurationsmenü unter Fahrzeugstatus ...
Ich war die letzten 2 Tage dann auch mal wieder einige längere Strecken unterwegs. Das warme Wetter macht sich beim Laden bemerkbar. Beide Ladevorgänge nach ca. 100km voriger Fahre bei Tempo 130 ...
Auf den Strecken in BW habe ich mir inzwischen abgewöhnt vorher nach Ladepunkten zu schauen. Inzwischen ist wirklich auf allen Rastplätzen EnBW und Ionity verfügbar.
Habe auf der Strecke zum Bodensee inzwischen auch schon zweimal am selben Rastplatz geladen der nicht entsprechend ausgeschildert ist. Da war dann auch immer alles frei ![]()
IMG_20221027_192154_511a.jpgIMG_20221028_141344_387a.jpgIMG_20221028_141338_385a.jpg
Also meiner lädt wenn er unter 20% ist bei warmen Wetter immer am Anfang 126 kw mit noch der 0795 Software.
Heute mal mit knapp 40% am 150 kw Lader angestöpselt.
Auf dem Aufkleber unter dem Ladekabel steht auch immer die max. Ladeleistung unter dem "L" Symbol für das DC-Schnelladen ...
Bei 150 kw EnBW Säulen hat immer nur die Linke 150 kw und die Rechte dann 75 kw. Manchmal schauen mich dann die Leute blöd an wenn ich wegen des Ladeanschluss rechts parke und dann das Linke Kabel nehme.
Da sind dann auch tatsächlich die Stecker unterschiedlich. Dicker Stecker - Dicke Leistung .... ![]()
Sobald Du kein Ticket drin liegen hast, zückt der Sheriff seinen Mini-Compi und kontrolliert, ob Du evtl. eben einen App-Service nutzt oder nicht.
Oder er zückt seinen Schreibblock und schreibt dir ein Ticket ohne sein Handy herauszuholen und in einer speziellen App dein Fahrzeug zu prüfen.
Dein Vertrauen in die Digitalisierung der deutschen Ordnungsbehörden überrascht mich.
Aber du hast schon recht. Bei PayByPhone wird beim Parken angegeben ob du den Aufkleber/Zettel benötigst.
Dort wird dies nur für wenige Gemeinden verlangt und vermutlich wird das für easypark auch ähnlich sein. Aber da sich der Aufwand in Grenzen hält kann ich auch die Plakette in den Halter stecken und auf Nummer sicher gehen.
Aber groß diskutieren müssen wir das nicht. Mach es einfach so wie du denkst das es richtig ist.
Was machen all diejenigen, die sich nicht an den Sicherungskasten trauen?
In die Werkstatt fahren ???
Ist wohl unterschiedlich bei den Städten ob man den Aufkleber braucht oder nicht. Es gibt auch noch die manuelle Kontrolle und da muss dann irgendwo erst extra geprüft werden.
Ich habe auch nur einen Ausdruck welchen ich bei Bedarf in den Halter stecke.
Allerdings finde ich die Extra-Gebühren bei den Apps echt heftig. 49 Cent pro Parken an Easypark finde ich zu viel. Da dann lieber ein paar Schritte zum Automaten.
Nur in Düsseldorf nutze ich nach der Anmeldung bei der Stadt die PayByPhone App.
Da kostet dann das Elektro-Parken 0 Euro.