Die Einstellung, dass bei widersprüchlichen Angaben (VZE vs. Navi) die niedrigere Geschwindigkeit angemahnt wird, halte ich für richtig und ist auch sicherer.
Bei mir ist das nicht konsequent so....
Wenn die kamerabasierte VZE ein Schild meint erkannt zu haben, dann erscheint kurz nach Passieren des Schildes bis jetzt eigentlich immer die Geschwindigkeitsbeschränkung gem. dieser Erkennung und das ist ja auch gut so, denn real erkannte Schilder sollten grundsätzlich vorrang, vor irgendwelchen Datenkonserven haben.
Reale erkennbare Schilder gelten in der STVO und nicht gut gemeinte Geschwindigkeitsvorgaben aus einer Festdatenbank....das gilt für Fahrer, genau so, wie für pACC oder TA.
Kurz nach dem Passieren des Schildes kann sich das wieder ändern....dann bevorzugt das Navi manchmal die eventuell abweichende Angabe von Here oder manchmal leider auch nicht....
(z.b. beim Klassiker, der Kombination aus Gefahren- und Geschwindigkeitsschild. Vielleicht wäre es besser, wenn das Navi nach einer solchen Schilder-Kombimnation, die es grundsätzlich nicht richtig interpretieren kann, auf die in Here hinterlegten Daten greifen würde...)
Die Datenkonserven-Geschwindigkeitsdaten sollten "eigentlich" nur für die Vorausschau des Navis vorhanden sein, um z.b. für ein rechtzeitiges Abbremsen zu sorgen, ohne dass das reale Schild von der Kamera (die real ohnehin nicht voraus schauen kann...) bereits erkannt werden muss.