Alles anzeigenHallo zusammen,
Könnte vielleicht jemand mal checken, ob die 12 V Batterie nach dem Update auf 3.8 im Stand noch geladen wird, oder aber beim fahren, oder die Verbraucher sprich die 12 V Steckdose im Kofferraum nicht mehr abgeschaltet wird, wenn der Wagen abgeschlossen ist.
Ich habe gerade 20 Minuten im Auto gesessen mit dem OBD Stecker und Car Scanner, aber die 12 V Batterie wurde in der Zeit nicht geladen.
Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob die 12 V Batterie auch im Stand geladen wird oder aber nur beim fahren.
Auch hatte ich vor drei Tagen das erste Mal eine Batterie Warnung, da meine Dashcam, die über den 12 V Zigarettenanzünder läuft, nicht abgeschaltet wurde und einen kompletten Tag und die Nacht durch lief.
Dieses Phänomen hatte ich tatsächlich noch nie auch wenn ich mal vergessen hatte, den Stecker mal ab zuziehen lief die Dashcam nicht mehr mit, da ja alle Verbraucher abgeschaltet werden, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.
Vielen Dank.
habe mich gerade mal ins Auto gesetzt und auf den Spannungsdatenlogger geschaut:
Mein iV80 mit SW 3.8 lädt die 12V-Batterie sobald ich mich auf den Fahrersitz setze.
Der Ladezustand war vorher gut (12,8V).
Vermutlich deshalb wurde anfangs nur für 20sec mit rund 14,4V und danach mit rund 13,45V geladen.
Das hat sich m.E. mit 3.8 nicht geändert.
Meine 12V-Dose im Kofferraum wurde, jedenfalls so weit ich es beobachtet habe, noch nie im verriegelten Zustand abgeschaltet.