Ja, dass kann ja sein, nur hat eben der Michelin CC real einen recht guten Rollwiderstandswert.
Mein Yeti hat ebenfalls die Michelin CC drauf und ich fahre momentan im Schnitt mit 6,5L Benzin und das mit einem immerhin 1600kg leer wiegenden, Allrad-Benziner, der zudem einen CW-Wert wie eine quer gestellte Schrankwand hat.
Mit meinen anfangs werkseitig montierten SR ging das jedenfalls nicht besser. Die waren aber definitiv, selbst gegen den Anfangszustand der Michelin CC, leiser.
Schon kleinste Unterschiede bei der Fahrweise oder beim Wind machen verbrauchsmässig mehr aus, als es reale Unterschiede beim Reifenrollwiderstand machen können.
Reine Energie-Spar-Reifen möchte ich als SR zudem nicht unbedingt so gerne haben, weil auch die (genau wie GJR) keine sehr guten "Sommerwerte" aufweisen.
Zudem würde man einen GJR mit geringen Rollwiderstand ja das ganze Jahr hindurch fahren, während selbst die Besitzer von Energiespar-SR ca 5 Monate des Jahres mit WR unterwegs sein müssen, die eventuell schlechtere Werte haben als z.B. die Michelin CC.