Beiträge von enopol

Da registrieren mit deiner E-Mail und ein selbst gewähltes Passwort sowie mit deinen Daten, dann klappt es auch mit der App 😉

Das habe ich ja versucht.

Egal ob ich nach der Eingabe meiner E-Mail-Adresse" Login" oder "Registrierung" anklicke, will die App ein Passwort haben (aber sehr wahrscheinlich eines zum Einloggen).

Wenn ich dann ein Passwort eingebe, vermeldet das System, dass dieses nicht besteht oder so ähnlich.

Normalerweise, bei 99% aller Anmeldungen in Apps, sollte nach dem Klick auf Registrierung eine Aufforderung kommen ein neues Passwort ein zu geben und dieses danach zu wiederholen.

Das passiert in dieser App aber nicht.

Ich kann zwar "Registrierung" anklicken, aber es folgt dann lediglich die Aufforderung für ein, offenbar bereits bestehendes Passwort.

mein Enyaq steht auf dem Hof des Händlers und der hat mir u.a. mitgeteilt, dass ich mich schon mal mit der Skoda App anmelden soll.

Könnte mir das jemand erklären oder den Thread verlinken, wo darüber etwas steht.

Dazu hat er mir die FIN mitgeteilt und ein quickguide angehängt.

Offenbar bin ich zu doof, mich bei my skoda app anzumelden und wenn ich den Quickguide lese, brauche ich wohl zusätzlich einen Skoda ID Account, mit dem ich mich bei der App anmelden soll.

Wie ich den bekomme, steht leider nirgends.

Die App verlangt für die Registrierung eine e-mail adresse und danach ein Passwort, welches ich nicht habe.

Leider kann ich den Händler nicht mehr erreichen und wäre daher sehr dankbar, wenn mich jemand informieren würde.

Selbst viele Simpelgeräte für wenig Geld, wie z.b. einige Stromzähler für Steckdosen, gibt es fast nur noch mit WLAN und Verbindung zu einem externen Server......ist wohl mittlerweile die kostengünstigste Lösung der Fernbedienung.

Wie schön ist es z.b., die Standheizung meines Verbrenners im Haus durch einen simplen Knopfdruck plus sofortiger LED-Rückmeldung just in Time starten zu können...kein Aufrufen einer App und keine Warterrei auf einen Server.

Den Luxus werde ich bald nicht mehr haben......

Diese direkte Funkverbindung (max. bei guten Bedingungen 600m Reichweite) ist für meine Zwecke eigentlich immer ausreichend.

Die Diskussion gab es schonmal bei der erhöhten Ladeleistung, da diese nun Standard ist. Am Ende haben einzelne Käufer von Ihrem Autohaus einen Nachlass über die erhöhte Ladeleistung erhalten. Aber von Skoda kam da nicht. Und als Kunde habe ich auch kein Anspruch darauf. Ihr habt ein Auto mit WP für einen festen Preis bestellt und das bekommt ihr auch. Ob in der Zwischenzeit einzelne Punkte von euren Extras nun Serie sind oder auch nicht, spielt dabei keine Rolle.

Solange man nicht zuzahlen muss, wenn man aktuelle Dinge zusätzlich bekommt, die jetzt Serie sind, weil das Auto vorher vermutlich ja auch günstiger angeboten wurde, ist alles ok.....

Klar, diejenigen, die solche Dinge wie WP und erhöhte Ladeleistung bereits mit bestellt hatten, so wie ich auch, haben dann Pech gehabt.....

Für mich ist momentan wichtiger, ob ich tatsächlich die bestellte Garantieverlängerung bekomme oder nicht.....leider ist keine für mich befriedigende Auskunft vom Händler zu bekommen und dem Auto wird man es nicht ansehen können.....

Angstmacherrei hin oder her:

Schau dir mal die Reparaturanleitungen an, die es in Erwin gibt. Da sind diverse Sicherheitshinweise bezüglich Hochvolt bei Dingen vorhanden, die augenscheinlich "eigentlich" nichts mit dem Hochvoltsystem zu tun haben.

Wenn man irgendeinen merkwürdigen AHK-Universal-E-Satz nachrüsten möchte, der dann (hoffentlich) zumindest keine Fehlermeldungen verursacht (was m.E. aufgrund der Überwachung einiger Stromkreise schwierig werden könnte), kann das vielleicht ohne Gefahr durch sich in der Nähe befindliche Hochvoltteile geschehen. Dann gibt es aber kein Dauer- und Ladeplus und es gibt vor allem keine Anhängererkennung, also z.b. auch kein Anhänger-ESP und kein werkseitiges Abschalten der Fz-NSL bei Anhängerbetrieb.

Wenn man die Geschichte mit einem Anhängersteuergerät nachrüsten möchte (was ich aus den o.a. Gründen dringend empfehlen würde....), wird es dagegen schwierig, denn dann sind m.E. immer zusätzliche Kabelverlegungen von vorn nach hinten notwendig.

Das originale Anhängersteuergerät benötigt u.a. 2 Plus-Zuleitungen, die jeweil mit 25A abgesichert sind.

Die kann man nicht hinten einfach mal so irgendwo im Heckbereich "abzwacken" und eine Datenleitung muss eventuell auch noch zusätzlich in den Heckbereich zum AHK-Steuergerät verlegt werden.