Wie schon geschrieben: Bei mir steht in der Skoda App:
maximale Ladeleistung 150kW
Wie schon geschrieben: Bei mir steht in der Skoda App:
maximale Ladeleistung 150kW
Bei mir gibt es noch kein mehr bei Fahrzeugdetails.
enyaq-forum.de/attachment/19164/
Dreieck nach links, Kreis in der Mitte und das Quadrat gibt es bei der iOS Version nicht!
bei dir gibt es eventuell aber "mehr" und dann kommt der Punkt "Fahrzeugdetails"
Ich habe die Version 5.4.1 und finde keinen Punkt, wo ich ein Update ausführen könnte.
meine Ansicht unter Fahrzeugdetails (woanders sehe ich diese Werte nicht), sieht deutlich anders aus, als die von Oberleinsiedler. Ich habe Android.....
ich weiß nicht, ob es vorher anders war.
Bei mir steht ladeleistung 125kW und max. Ladeleistung 150kW.
Wie installiert man eine neuere Version oder kann dieVersion überprüfen?
Im allgemeinen kann ich aber inzwischen sagen: egal zu welchem SOC ich anstecke, er braucht eigentlich immer um die 30 Minuten auf 80 Prozent
Das ist doch mal eine Aussage, mit der man konkret etwas anfangen kann und die vor größeren Enttäuschungen schützt.
Man muss sich nicht mit theoretischen und praktischen Ladepeaks, sowie Anfangs-SOC usw. herumschlagen.
Einfach ca. 30 Minuten Ladezeit bis 80% einplanen und gut ist.....
Meine App selbst läuft seit 3 Tagen (den Wagen habe ich ebenfalls genau seit 3 Tagen....) problemlos.
Als problemlos würde ich die gesamte Geschichte allerdings schon nach 3 Tagen nicht werten.
Die App startet sehr langsam......ich habe keine andere App die mit Servern arbeitet, die so langsam ist....
Wenn sie denn gestartet ist, sind einige der Anzeigen trotzdem nicht gleich möglich (man muss häufig nochmals etwas warten...) und dann kommt ab und zu noch die Nachricht, dass der Server irgendwie nicht will ......
Ich will es mal am Beispiel der Standklimatisierung festmachen:
Es dauert unter günstigen Umständen, bis die App dann geöffnet ist usw., schon einige Zeit, bis man schlichtweg mal die Standklimatisierung direkt einschalten kann.
Da war die Standheizungsfernbedienung meines Verbrenners, inkl. direkter Rückmeldung deutlich schneller.
Vielleicht liegt es daran, dass es nicht unbedingt vorteilhaft ist, aktuelle Aktionen am Fz über Server an zu steuern.
Es ist nur deutlich kostengünstiger, weil diese Verbindung ja eh besteht.
ich praktiziere jetzt manuell gesteuertes Überschussladen mit meiner 1-phasigen Lidl-Ladebox.....wenn viel (Stand-)Zeit vorhanden ist.
Bei Einstellung 6A (1380W) kommt mein "Mega"-Balkonkraftwerk mit 0,6kWp über den gesamten Tag so richtig zur Geltung....
Zu den Verlusten:
DC-Laden hat ebenfalls große Verluste zur Folge. Wahrscheinlich sind die sogar noch größer, als die des internen 11kW-Laders.
Diese Verluste treten in der DC-Ladestation auf, vor allem wenn deren Kühlung notwendig ist und eventuell auch noch im Enyaq selbst, wenn die Batterie zusätzlich gekühlt oder erwärmt wird.
Auch diese Verluste bezahlt man durch den erhöhten kWh-Preis beim DC-Laden mit.
Find ich auch. SUVs wollen ja immer einen auf hohem Geländewagen machen. Letztendlich haben sie alle von Landrover (Range Rover Design) kopiert oder vom alten G.
Der Enyaq hat gar nicht diese typische Form, die die SUVs alle haben, sondern er ist viel gestreckter und flacher und hat auch nicht diese typischen Applikationen wie Unterschutz vorne und hinten (aus lackiertem Plastik), kunststoffbeplankungen an den Radhäusern und große Radkastenausschnitte.
Mir hat der Enyaq bei der Präsentation auf Anhieb gefallen! Jetzt werde ich ihn selbst bald fahren. Ich muss gestehen, so wie mit dem Enyaq ist es mir bisher mit Autos selten gegangen.
Der Enyaq wird auch manchmal "Crossover" genannt
Ja gut, aber das ist doch sehr hypothetisch... 😜
bei mir gerade nicht...
Alles anzeigenNochmal eine Frage zur Garantieverlängerung in die Runde.
Hier schrieb mal jemand etwas von einer „unechten“ Garantie.
Mein Händler sagte mir bei der Bestellung: Da es auf eine Garantieverlängerung keinen Rabatt gibt, kommen sie nicht mit auf die Bestellung. Wir schließen Garantieverlängerungen erst bei den Fahrzeugübergaben ab.“
Ist eine dann eine „unechte“ Garantie und gibt es dabei überhaupt Unterschiede?
Vielleicht steht das schon irgendwo aber ich finde es nicht.
Danke für Eure Hilfe!
"Unecht" und "Echt" stimmt natürlich nicht so ganz.
Der Unterschied ist:
verlängerte Herstellergarantie oder Garantieversicherung eines Versicherungsunternehmens.
Die verlängerte Hersteller kann nur bei der Bestellung als Extra ausgesucht werden und sie fließt halt in den Gesamtpreis des Autos ein, auch wenn es einen Rabatt geben sollte.