Beiträge von enopol
-
-
Danke.
Beim hankook siehts gut aus und der ist nicht teuer. Kommt auf jeden Fall in die nähere Wahl.
Eines steht für mich aber schon jetzt fest:
Ich werde mir keine WR kaufen.....
Bei den sehr guten und guten Reifen wird nur beim Conti explizit auf den niedrigen Rollwiderstand hin gewiesen. Das scheint also in Bezug auf den Test von 2019 bei Conti immer noch ok zu sein.
Beim angeblich speziell für E-Autos geigneten Vredestein, gibt es dazu immer noch keinen Hinweis....
Zu dem Test hätte ich schon gerne die Einzelergebnisse gesehen, um besser ein ordnen zu können, wodurch die besten 2 Reifen sich zensurmässig so deutlich absetzen konnten.
-
Auch das ist ziemlich klar, dass wenn die Vorbereitung nicht vorhanden war, man nicht mal eben die Leute in der Nähe des Hochvoltspeichers herumfummeln lässt ... da dürfte jede Versicherung (Haftpflicht und Arbeitnehmer) hinfällig werden.
genau....und den Ärger, wenn Kunden hinterher bezüglich einer gewünschten Nachrüstung verprellt werden müssten, wollte man sich wohl ersparen und hat die dazu erforderlichen Kabel jetzt lieber standardmässig installiert.
-
enopol nein, die Aussage, dass es nur um ladungssicherung gehe, stammt nicht von mir…
sorry...stimmt.
Da du auf das Thema "Ladungssicherung" reagiert hattest, war ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass du auch der Urheber des o.a. Zitats sein müsstest.....
-
Wäre eigentlich nur folgerichtig da die Vorbereitung + Nachrüstung mehr als das doppelte der kompletten AHK gekostet hat
Ich schätze mal, dass man die Vorbereitung jetzt serinemässig vornimmt, hat den Grund, dass, so wie ich es hier im Forum gelesen habe, zumindest eine normale Vertragswerkstatt ansonsten keine Nachrüstung vornehmen kann/darf.
Eine AHK nach zu rüsten, war bei aktuelleren Skodas, selten eine besonders gute Idee.
Zumindest wenn man das Auto selbst bestellt hat, ist es eigentlich meist sinnvoll, eine werkseitige AHK zu ordern, wenn auch nur entfernt ein Bedarf für Anhänger oder Fahrradträger vorhanden sein könnte.
Im Zweifel lieber erst einmal an "schicken" Rädern sparen, denn die kann man jederzeit problemlos nachrüsten.
-
Diese Anzeige ist natürlich im Grunde genommen Blödsinn, da sich die Stunden rauskürzen. Angezeigt wird also nicht der Standverbrauch sondern die momentane Leistungsabgabe des Akkus im Stand, also z.B. für Heizung, etc. Nach einer Stunde im Stand sind dann mitnichten die angezeigten kWh verbraucht, da der Wert ja schwanken kann. Es müsste also über die Zeit integriert werden. Aber vermutlich wollte man es dem Otto Normaluser nicht zu schwer machen. (der ja offensichtlich sowieso Probleme mit kW und kWh hat)
Na ja, der aktuelle "Verbrauch" während der Fahrt, der in kWh/100km angegeben wird, sagt ebenfalls aufgrund möglicher Schwankungen, nicht aus, dass man nach 100km die aktuell angezeigten kWh benötigt haben wird.
Es ist halt nur der aktuelle Verbrauch.....
Die Angabe kWh/h ist nur deswegen etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Stunden (eigentlich) heraus gekürzt sein sollten.
-
Alles anzeigen
Puuh, 11% Verlust bei 11kW ist schon ne Ansage (finde ich).
Mit welcher WB hast Du den Test gemacht?Wer Bilder groß macht ... der erkennt auch die WB

.....überraschend sollte das für jemanden, der diesen Thread aufmerksam liest, aber eigentlich nicht sein......es bestätigt lediglich die bisherigen Annahmen/Berechnungen
-
Bei mir reicht die Aufmerksamkeitsspanne leider nur für einen Beitrag...
Du hattest dir aber immerhin die Mühe gegeben, nach über einer Woche, einen Beitrag zu kommentieren.
Zeit genug, auch noch den Ursprungsbeitrag zu lesen, wäre immerhin vorhanden gewesen......
-
Eventuell ist die AHK Vorbereitung jetzt Serie. Die ganze AHK aber ganz gewiss nicht.
Die AHK-Vorbereitung ist m.E. laut Konfigurator jetzt Serie.
Nur muss das ja nicht zwingend bedeuten, dass diese Vorbereitung bei allen Fz automatisch drin ist, die früher ohne bestellt wurden.
Ich bekomme (sehr wahrscheinlich...) auch keine 500€ für die 125kW-Option erstattet, weil die aktuell Serie ist.....
-
Alles anzeigen
[Klugscheißer]
Nicht 100 km Höhenunterschied auf 100 km Streckenlänge. Wenn die 100 km Höhenunterschied die Länge der einen Kathete sind, sind die "anderen" 100 km die Länge der anderen Kathete. Also nicht die Länge der Gefällestrecke (das wäre die Hypotenuse und die ist dann länger als 100 km), sondern sozusagen der horizontale Abstand vom Ausgangspunkt.
Alles klar?
[/Klugscheißer]
Ergänzung:
Die Hypotenuse (=Gefällstrecke) wären dann 141 km...
ich würde sagen:
Einfach mal im Zusammenhang lesen.....
Langstreckenfahrers Aussage, die Stella mit dem Beitrag unterstützt hatte, lautete "horizontale Strecke". Von daher war der Begriff "Länge", wenn man den Beitrag von Langstreckenfahrer gelesen hat, in Stellas Beitrag kaum falsch zu verstehen.