Kannst du mich/uns aufklären wie da derzeit der Stand ist? Bekommt man mit dem Fahrzeug ein Abo für Powerpass oder nicht? Wenn ja, welches? Bzw was hat sich genau geändert gegenüber früher?
LG
Ich kann dir nur sagen, wie der derzeitige Stand bei mir ist.....
Mein Fz wurde 11/2021 mit optionalen 125kW-Ladeleistung inkl. 1 Jahr Ionity-Abo bestellt.
Ausgeliefert wurde das Fz: 03/2023.
Ich habe danach die PowerPass-App installiert und diese mit der FIN meines Fz verbunden, wie es mir vom Verkäufer genannt wurde.
In der App habe ich die Möglichkeit ein günstiges Abo zu wählen, bei dem ich monatlich nichts zahle.
So weit ist alles völlig ok.
Da ich diesen Sommer (ansonsten muss ich so gut wie nie an eine Schnell-Ladesäule) eigentlich keinen Bedarf für das Abo habe, habe ich bei Skoda-Elli nach gefragt, bis wann man das Abo wählen kann, um das volle kostenfreie Jahr nutzen zu können.
Ich wollte es gerne erst ab Herbst diesen Jahres wählen/abschließen, damit es mir im Sommerhalbjahr 2024 noch vollständig zur Verfügung steht.
Daraufhin bekam ich von Skoda-Elli eine Mail, in der es hieß, dass das kostenfreie Abo grundsätzlich gar nicht mehr möglich sei, weil die kostenfreie Geschichte bereits im Frühjahr 2022 ausgelaufen ist.
Daraufhin habe ich mich beschwert, da ich ja nun mal nichts dafür kann, dass Skoda erst 1 jahr später ausliefern konnte.
daraufhin wurde mir mit geteilt, dass mein Fall in der "Fachabteilung" geklärt werden soll und der aktuelle Stand ist der, dass man den Fall inzwischen zu einer (wörtlich) "höheren Instanz", die sich mit Verträgen auskennt, abgegeben hat.
Das ist auch schon wieder rund 2 Wochen her.....
Die ganze Geschichte ist widersprüchlich (die Möglichkeit das kostenfreie Abo wählen zu können habe ich (anscheinend) noch immer), zudem gibt es hier im Forum eine schriftliche Aussage von Skoda-Elli, die an einen anderen Forumsteilnehmer ging, in der Stand, dass man das durchaus erst später abschließen kann.
Informationslage (definitiv ohne Schuld des Händlers....) also leider, ähnlich wie während der der Lieferzeit, desolat.