Beiträge von enopol
-
-
mein Händler ist immer wieder erstaunt, was ich ihm, aufgrund meines Forum-Wissens, berichte.....vor 1/2 Jahr hat er das noch "abgetan". Mittlerweile hört er durchaus genauer zu......
-
Ich lasse mich überraschen.
Der Grund das ich denen überhaupt geschrieben habe ist das ich seid längerer Zeit auf kw 7 stehe aber der Händler nichts weiter im System stehen hat. Habe mir daraus nur erhofft etwas konkretes in Erfahrung zu bringen. Aber der Händler will sich eh Freitag bei mir melden wie es aussieht hat sich dann nix geändert will er die Dispo beauftragen mal nachzufragen was da los ist.
mein Händler hatte, da mein Fz mittlerweile schon mehr als 3 Wochen auf "Produktion" steht, letzte Woche das "Werk" (ich weiß nicht, wer dessen Ansprechpartner genau ist) angeschrieben und bisher keine Antwort erhalten.
Vielleicht funktioniert bei Skoda nicht nur die Produktion nicht so wirklich.....Informationen bekommen wohl auch Händler eher aus Foren und Gewerkschaftszeitungen.....
-
eine Eintragung der 8% auch für Bestandsfahrzeuge, die es bei Auslieferung nicht eingetragen hatten
OK.
Ich schrieb genau vor deinem Post allerdings von "neueren" Enyaqs, wo es ja angeblich , laut Systo, zumindest bereits 1 Beispiel geben soll, dass das werkseitig eingetragen ist.
Dieses Bild wollte Systo verständlicherweise nicht posten.
Ich halte es daher nicht für abwegig, in einem Enyaq-Forum, wo es, so wie ich stark vermute, neuere Enyaqs gibt, die in D gekauft wurden, nach dem Bild einer ZB1 zu fragen.
Zumindest das sollte ohne Händler für den Besitzer eines Enyaqs "machbar" sein und diese Zusatz-Eintragung dürfte zudem unabhängig davon sein, ob eine werkseitige AHK vorhanden ist oder nicht.
Scheint aber auch in einem Forum nicht ganz einfach um zu setzen zu sein......ein Smartphone hat vermutlich nicht jeder....
Wenn so ein Eintrag bei neueren Enyaq werkseitig existiert, wäre das eine gute Voraussetzung dafür, dass es auch für ältere Bestand-Fz über Skoda D realisierbar ist.
Ansonsten besteht durchaus eine größere Wahrscheinlichkeit, dass Skoda D sich quer stellt.
Ich habe das Ganze schon einmal mit meinem ehemaligen Skoda Octavia 3 und Skoda D/Händler durch und weiß daher, wovon ich schreibe.......
-
Bei langen Schlägen kein Problem.

bei langen Schlägen brauchst du mehr seitlichen Raum. Auf Straßen eher kontraproduktiv.....eine 8-spurige Autobahn sollte es dann schon sein

-
So, heute mal schon mal mein Wunschkennzeichen von Freundlichen reservieren lassen. Da hat man wenigstens das Gefühl es geht voran...
an die Wunschkennzeichengeschichte hatte sich mein Händler, im Gegensatz zur Versicherungsnummer...., auch schon heran getraut.....hoffentlich war er nicht zu optimistisch, denn für die Reservierung von Wunschkennzeichen gibt es ja auch ein Verfallsdatum.
-
Ja, es ist wie beim Segeln.
Rückfahrt, auf der AB gegen den Wind kreuzen.
eine solche Fahrweise könnte von den Ordnungshütern aber falsch interpretiert werden.....

-
ich habe bei meinem Händler angefragt, ob da was machbar ist
Was?
Ein Foto von einer ZB1?
-
Um mal wieder zum Threadthema zu kommen:
mein Enyaq wird handgefertigt....er ist mittlerweile über 3 Wochen in Produktion.....
-