Beiträge von enopol

Kann mir jemand nennen, welche RFID-Karte ich für den Elli-Charger Connect brauche und wo ich die am besten bekommen kann?

Aufgrund der langen Wartezeit auf das Auto, finde ich meine beiden dazugehörigen RFID-Karten nicht mehr.....

Warum antwortest du dann nicht,wenn alles so Verkehrt ist!

Ich hätte zumindest an deiner Stelle storniert. Gleiches gilt ja bei Reifen,warum fragst nach Rat wenn jeder Tip als,falsch unbrauchbar abgetan wird.

Grundsätzlich finde ich den Enyaq gut, sonst hätte ich ihn nicht nach einer Probefahrt bestellt.

Die Optik finde ich gut. Die Bedienung finde ich gut. Den kleinen Wendekreis finde ich gut. Den existenten Heckscheibenwischer finde ich gut. Heckantrieb finde ich gut.

Da gibt es schon einige Punkte.... Was alles gut ist, kann man in vielen Beiträgen und Videos sehen.

Das muss ich nicht wiederholen.

Was das jetzt mit meiner Aussage, dass ich die Online-Bedienungsanleitung blöd finde, zu tun hat, die zudem nichts direkt mit den Eigenschaften des Enyaq zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Durch die Diskussion über die WR, die letztendlich auch kaum etwas mit der Wahl des Enyaq an sich zu tun hat, habe ich mir definitiv gezieltere Gedanken machen können und z.b. immerhin die Reifenmarke, so gewählt, wie es im Forum vorgeschlagen wurde. Anstatt die von mir vorher vorgesehenen WR von GY, werden es nach der Diskussion im Forum für den Wintereinsatz jetzt Ganzjahresreifen von Conti....

Storniert habe ich nicht, weil sich für mich in den 16 Monaten Wartezeit keine ernsthaften Gründe ergeben haben, dass ich das tun sollte. Mein jetziger Verbrenner ist zudem in einem guten Zustand, so dass ich keine ernsthafte Eile hatte.

Zudem gibt es für rund 47t€ Händler-Endpreis in der Fz-Klasse/Größe (auch das fand ich (noch relativ) gut....) kaum Alternativen und das unverbindliche, maximale Lieferdatum wird ja voraussichtlich "nur" um knapp 3 Monate überschritten.....

Obwohl ich vieles am Enyaq "gut" finde, werde ich es mir nicht nehmen lassen, die Sachen, die ich nicht gut finde, zu nennen. Ob es dir nun passt oder nicht.

Vielen Dank, dann habe ich wohl eine Seite übersehen 😔

Zusatzfrage:

Muss ich in Italien was spezielles beachten mit so einer Box

oder haben die da wieder spezielle „Geldeinnahme Regeln“ äähhmm Gesetze?

immer wenn du Zubehör an der AHK befestigt hast, musst du in Italien hinten eine Warntafel abbringen. Aber nicht irgendeine, sondern die in Italien (und Spanien) gültige......

Der Händler hat die Anmeldung der App zusammen mit mir bei der Übergabe gemacht. Der ging hierbei sehr strukturiert vor, so wollte er die Anmeldung im PC bei Connect machen und anschließend ins Auto wechseln. Hat alles geklappt und die App funktioniert bei mir auch die ganze Zeit.

Bei mir hat der Händler vermutlich etwas vorschnell reagiert....

Zu der App-Qualität:

Wenn bereits ein Account existiert und man versucht, sich erneut mit der selben E-Mail-Adresse zu registrieren, könnte der User schlichtweg mit einem entsprechenden Hinweis aufgeklärt werden, anstatt ihn quasi in die Irre zu führen.

Wenn das Hinzufügen einer FIN nicht klappt, weil diese dafür noch nicht freigegeben wurde o.ä., wäre ein einfacher Hinweis auf diesen Umstand ebenfalls ganz hilfreich. Den Vorgang lediglich mit einer für den Anwender unverständlichen Fehlermeldung zu beenden, ist ein Unding.

Wenn ein Installationsvorgang längere Zeit dauert/dauern könnte (in meinem Fall war es bei der Registrierung ein Zeitraum von ca 5 Minuten, wo auf der Anzeige nicht wirklich viel passierte), sollte auch dazu ein Hinweis erfolgen.

Beinahe hätte ich den Registrierungsvorgang deswegen vorzeitig abgebrochen.

Anhand dieser 3 unschönen Dinge, die lediglich zu Anfang der App-Nutzung passieren können, bin ich wirklich gespannt, welche Qualität mich zukünftig mit dieser App erwartet.....

Das sind alles grundlegende Dinge und diese App gibt es schon ein paar Jahre.....

Den Error 400 hatte ich auch in dem Zeitraum zwischen Auto ist produziert aber noch nicht beim Händler, sprich im Transport.

Vielen Dank, auch an jamur.

Das Auto ist beim Händler und der Händler hat mir in einer Mail vorab für diesen Zweck die FIN extra mit geteilt....

Wird sich vielleicht am Montag mit dem Händler klären lassen.....

Wenn ich sehe, wie die App so reagiert, bekomme ich schon Horrorvorstellungen für den eigentlichen Betrieb.

Ich habe ja nur 3 "Kleinigkeiten" gehabt, aber wie kann man so einen programmtechnischen "Schrott" auf die Fz-Besitzer loslassen?