ich finde es jetzt gerade nicht mehr:
Wie hieß der günstige Dachräger (ca 100€) für den normalen Enyaq?
Kann mir da jemand helfen?
ich finde es jetzt gerade nicht mehr:
Wie hieß der günstige Dachräger (ca 100€) für den normalen Enyaq?
Kann mir da jemand helfen?
Januar :
Meine Erfahrung mit Michelin CrossClimate besteht insgesamt seit mehr als 200.000 km, da ich diese auf den letzten Autos gefahren habe. Unter Sommerbedingungen und im Winter bei trockener oder nasser Straße leisten sie sich keine wirkliche Schwäche.
ich fahre seit fast 6 Jahren Michelin CC über das ganze Jahr. Im Winter finde ich den sogar ganz ok.
Vermutlich deswegen, weil bei uns winterliche Verhältnisse auf der Straße eher selten statt finden...
Gekauft habe ich den eigentlich nur aus einem Grund:
Er hatte deutlich kürzere Trockenbremswege, als ander GJR oder gar WR.
Wenn man einen Reifen auch im Sommer fährt, ist das m.E. nicht ganz unwichtig.
Die Eigenschaften bei Nässe, vor allem die Seitenführung, finde ich aber nicht berauschend.
Beim Enyaq werde ich jetzt umsatteln:
Für den Sommer müssen es erst einmal die werkseitigen, eher durchschnittlichen Hankook EV Sommerreifen tun und im Winter wird es der Conti Allseason Contact-Ganzjahresreifen.
Michelin CC ist mir, nur für den Winter, schlichtweg zu teuer und die Conti haben durchschnittlich einen (in Tests gemessenen) recht geringen Rollwiderstand.