Alles anzeigenDie Kits die ich hab sind in 0.2V Schritten einstellbar, von 11.8 bis 13. Habe sie derzeit auf 12.4.
Bei mir braucht eine Cam 1.8 Watt. Verwende Motorrad-Cams ohne Display. Konnte bislang noch keine Notabschaltung bemerken außer am Labornetzteil, absichtlich zum testen.
Bei 3 Watt (2 cams) also 250mA reden wir sicherlich von Laufzeiten um 100h, bevor die Batterie unter 12.4 fallen würde. Reine Vermutung, hab ehrlich gesagt keine Ahnung was verbaut ist. Gehe mal von 60 Ah oder sowas aus.
Für mich ist die Parkaufzeichnung halt wichtig. Hatte schon 2 Parkrempler und einmal Vandalismusschaden. Wer das nicht braucht fährt natürlich mit Zündungsplus ganz gut und ohne Batteriebedenken. Da würde ich mich hinten wahrscheinlich bei den USB-C im Fond bedienen und Kabel unter dem Bodenteppich durch.
Wenn die Spannung einstellbar ist und der Spannungswert zudem stimmt, ist alles ok.
Unter 12,4V ist ebenfalls ok. Kann aber bei den im Enyaq verwendeten EFB-Batterien bei 3,6W schneller als in 4 Tagen unterschritten werden.
Dass die Spannung sogar zwischendurch mal, ganz ohne Zusatzgeräte, im Bereich 12,4V sein kann, zeigt das kleine Diagramm von meinem Enyaq.