Mein 80ger hat ja auch keine Assistenzsysteme, und dieser hat eben den Tempomaten+umschaltbar den Limiter. Da MJ21 leider auch keinen zusätzlichen Lenkstockhebel, und somit, sollte irgendwann mal 3.2 kommen, wahrscheinlich auch keine Möglichkeit den ACC nachzubestellen (wobei ich momentan auf Skoda eh nicht gut zu sprechen bin, ist aber eine andere Geschichte).
mfg
ganz ehrlich...der fehlende pACC ist m.E. in Summe kein Verlust.
Habe das Paket 1 Monat intensiv getestet und nicht bestellt.
Zudem fällt bei Nachbestellung der durch äußere Einflüsse, im Gegensatz zu ACC, "unbeirrbare" normale Tempomat weg und ohne privat zu "Codieren" kommt der nicht wieder...
Das automatische Abbremsen vor Daten basierten Geschwindigkeitsreduzierungen ist ohne pACC in ähnlicher Weise vorhanden, wie leichtes Abbremsen über die Radarfunktion, wenn jemand zu dicht vor einem fährt.
Wenn man nicht exakt nach Tacho fahren möchte, sondern lieber die üblichen 2-4km/h nach Tacho schneller als beschildert, ist die Bedienung des ACC meist nerviger, als die des normalen Tempomaten.
Den zusätzlichen Lenkstockhebel fand ich anfangs nicht so gut.
Die Meinung hat sich in der Zwischenzeit geändert, denn der normale Tempomat lässt sich damit sehr gut einstellen. Lediglich die Wippe für die Abstandswahl ist bei normalem Tempomaten ohne Funktion.