Aber in meiner Übereinstimmungsbescheinigung stehen genau diese Werte...
Würden auch Q4-Reifen und Felgen gehen?
Wie kriege ich raus, ob die Felge ok ist? Meine Übereinstimmungsbescheinigung sagt zu den Felgen 8,0JX ET45, reicht ein Vergleich dieser Angabe?
Wie war das mit Stahlfelgen, was spricht dagegen?
Reifenthema scheint schwieriger zu sein als das Ladethema... 
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In der Übereinstimmungserklärung und in der ZB1 stehen genau die Werte für 19er-Bereifung, die bei den hier angebotenen Reifen und bei meinen Reifen vorhanden sind und trotzdem passt es nicht.....in beiden Fällen handelt es sich zudem um Reifen bekannter Marken.
Davon kann vor dem Kauf eigentlich (bis auf Skoda) niemand etwas wissen bzw. erahnen. Weswegen Skoda bei den Hinterreifen unbedingt maximal 3,5bar vorgeben musste, obwohl bereits 2,5bar für die volle Tragfähigkeit der Reifen (Angabe von Conti) ausreicht, ist nicht ganz nach vollziehbar. Vermutlich liegt der Grund darin, dass dadurch ein paar km mehr an Reichweite erzielt wird.
Mein Reifenhändler wollte die Reifen erst bestellen, wenn die Papiere für das Fz vorhanden sind, obwohl die Angaben für die Reifen vorher schon bekannt waren.
Das war für mich ok und ich habe deshalb etwas auf die Reifen gewartet.
Dann hat er sie, mit Kenntnis der ZB1, bestellt und trotzdem passt es nicht, wie es sich jetzt, nur weil ich später zufällig mal genauer hingeschaut hatte, heraus stellte.
Bei den Felgen ist das meines Wissens anders:
Die Angabe von Durchmesser, Breite, Einpresstiefe, Lochkreis und Mittelloch reichen allein nicht aus. Die Felge muss, genau wie die Reifen, eine passende Tragfähigkeit aufweisen und das ist , gerade bei den Hinteradfelgen der Modelle mit großem Akku, trotz identischer Abmessungen, nicht unbedingt gegeben.
Wenn man keine Einzelabnahme der Felgen machen lassen will, muss die Felge zudem genau für den vorgesehenen Fz-Typ freigegeben. sein, was im Gutachten steht.