Ich fand den Thread bislang recht interessant. Auch wenn ich derzeit immer noch auf das Auto warte. kann ich mich schonmal damit beschäftigen, wann der Einsatz von ACC sinnvoll ist und wann nicht. Daher vielen Dank für die bislang zu dem Thema geteilten Meinungen.
Ist die ganze 70–er Schilderkennung, und wann das dann wieder aufgehoben ist, nicht etwas sehr OT ?
Wollt Ihr diese Diskussion nicht besser auslagern?
Die Geschichte mit der o.a. 70er-Beschilderung ist m.E. nicht wirklich OT, da es sich, wie im Eingangsthread, um eine in dem Fall (Geschwindigkeitsbegrenzung mit Warnschild) vermutlich permanente Fehlinterpretation der Verkehrszeichenerkennung handelt.
Klar, es passt nicht zu den 20km/h im Threadtitel und wenn man es so eng eingrenzt, ist es OT.
In beiden Fällen handelt es sich aber um eine für den Fahrer falsch interpretierte und angewendete Geschwindigkeit.
ACC hat mit der Falscherkennung von Verkehrschildern ohnehin direkt nichts zu tun, sondern nutzt diese Funktion ja lediglich, indem die erkannte Geschwindigkeit angewendet wird.
Selbst wenn man kein ACC hat, sieht man in so einem Fall zumindest falsch erkannte Geschwindigkeitsbegrenzungen im Cockpit.
Vielleicht sollte man den Threadtitel entsprechend in eine allgemeine Form ändern, so dass alle Fehler, die ACC bezüglich der Geschwindigkeit machen kann (dazu gehören ja auch eventuell falsche Daten aus der Here-Datenbank) angesprochen werden können.