Beiträge von enopol

Wann merkt man das eigentlich ? :(

ob ein Fz in 11,2 (wie beim iV50) oder, wie jetzt für den aktuellen iV60 angegeben, 8,1sec von 0 auf 100km/h beschleunigt, merkst du definitiv und das vermutlich nicht mal allzu selten...

90 oder 100 ist doch egal

Bin halt Techniker und daher finde ich die Angabe "gut 100Nm", obwohl es bestenfalls "knapp 100Nm" (90Nm) sind, nicht völlig egal....

Ich kenne Aussagen, dass 10A Dauerstrom funktionieren, darüber nicht. Das kann ich nur nicht belegen. Du kannst Deine Steckdosen bei Dir gerne mit 16A dauerhaft über 10h belasten. Ich kann davor nur warnen.

10h nicht, aber 2h habe ich das mit meinem Lidl-Ladeziegel testweise schon gemacht.

Die dazu gehörige 230V- Installation inkl. der einzigen Steckdose ist bei mir aber ok und ist durchgehend in 2,5mm² ausgeführt

ja, die Steckverbindung wird deutlich warm, aber an der Oberfläche wurde sie nicht wärmer, als ca 55Grad und das hatte z.b. mein CTEK MXS 5-12V-Ladegerät nach über einer Stunde Ladung mit konstant 5A auch hin bekommen.....ist ohnehin ganz interessant, welche Oberflächentemperaturen einige Kleinladegeräte bei voller Leistung so erreichen.....

Die Stecker-Temperaturabschaltung des Lidl-Ladeziegels wurde jedenfalls nicht ausgelöst und irgendwelche Spuren, die auf eine zu hohe Temperatur hinwiesen, konnte ich auch nach Öffnung der Dose nicht erkennen.

Mit einer 10A-Dauer-Ladung würde ich bei mir daher keine Probleme sehen.

Vielleicht geht bei euch ja auch ein schönes Balkonkraftwerk in passender Orientierung.

das lohnt nicht.....ich habe nur ein 600W-Balkonkraftwerk und das erzeugt ja nun nicht gerade ständig 600W. Zudem geht davon noch mindestens das elektrische "Grundrauschen" unseres Hauses (ca 200W) ab.

Wenn ich mit 6A (ca 1,4kW) lade, was theoretisch die günstigste Einstellung bei schwacher PV wäre, gehen ständig ca 0,4kW im Fz verloren. Diesen Verlust kann mein Balkonkraftwerk nicht mal kompensieren.