bei mir sind es mehr als 0,1% Fehleranteil....
Zudem ist es wahrscheinlich auch unterschiedlich, was als Fehler wahr genommen wird und an was man sich mittlerweile bereits gewöhnt hat.
Das übliche Verhalten nach Ortsausfahrten, wenn in 150-200m Entfernung ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild (z.b. 70km/h) steht, ist für eine primitive VZE korrekt:
Ab Ortsausgangsschild mit der üblichen 1sec-Verzögerung angestrebte 100km/h und dann ab dem Schild mit der üblichen 1sec-Verzögerung bremsen auf 70km/h.
Laut Here-Datenbank ist das in den vielen Fällen die ich beobachtet habe ein Fehler, denn von 100km/h nach dem Ortsendeschild steht in der Here-Datenbank nichts.
Die primitive VZE, die halt absolut nicht vorausschauend funktioniert, hat eben Priorität vor der Here-Datenbank und das hat in dieser Situation zwangsläufig zur Folge, dass das Fz die ersten 150-200m auf 100km/h verhalten zu beschleunigen versucht, was mit sinnvollem und sparsamen Fahren nicht viel zu tun hat.
Da ich pACC nicht mehr habe, habe ich mich an den Unsinn, der sich in solchen Situationen in der VZE-Cockpitanzeige standardmässig abspielt, gewöhnt und es stört mich nicht mehr...
Ich weiß, dass das kommt, aber es hat für mich keine Auswirkungen, da dieser Unsinn mangels pACC nicht mehr aktiv auf die Geschwindigkeitsregelung meines Fz wirken kann.
Für mich ist das trotzdem ein Fehler.