enopol
Richtig! Auch Speicher elektrisiert hat das super erkannt und erklärt. B ist ein Komfortmodus, der von dem Klientel gefordert wird. Zur echten Energiegewinnung für eine signifikante Reichweitenverlängerung reicht es dann aber doch nicht.
Ich habe den Automatikodus als beste Einstellung für mein Fahrverhalten entdeckt.
ich fahre fahre ebenfalls sehr viel im Automatik-Modus.
Mit "B" kann ich genau so viel Energie rekuperieren, wie mit in allen anderen Fahrmodi auch.
Dass "B" ein Komfortmodus ist, sehe ich allerdings überhaupt nicht.
"B" ist für mich hochgradig unkomfortabel, weil eben bei der kleinsten Zuckung in Richtung Gashebellupfen bereits gebremst wird. Das halte ich mal 10km auf der Landstraße aus (aber warum sollte ich das tun?), aber bestimmt keine längere Strecke....
Das ist für mich so ähnlich, wie beim Motorradfahren, denn das Motorrad reagiert auf eine leichtere Rückwärtsbewegung am Gasgriff ebenfalls mit deutlichem Abbremsen.
Folge: Ohne Tempomat muss man die Hand ziemlich ruhig halten. Die Hand mal vom Gasgriff nehmen, geht bei nach folgendem Verkehr gar nicht....beim Motorrad mache ich spätestens jede Stunde eine Pause.....
So etwas muss ich beim Auto nicht haben...