ich gebe euch recht. Wenn man gerne mit den Fahrrädern irgendwo hin fahren möchte, dann macht es natürlich Sinn einen Träger zu nehmen auf dem man gleich die Fahrräder packen kann. Wir persönlich sind keine Fahrradfahrer deshalb wäre für mich persönlich die Thule Arcos Variante ganz charmant, auch wenn nicht ganz günstig.
Alternativ die Variante Fahrradträger + Heckträgertasche, wobei die natürlich nicht vergleichbar ist mit einer Box (hab derzeit so eine Tasche auf dem Dach geschnallt und zittere immer, wenn ich bei schlechtem Wetter damit irgendwo hinfahren muss
)
Wie schon geschrieben:
Mit so einer Tasche auf dem Dach möchte ich ebenfalls nicht so gerne und nicht schneller fahren.....das flattert extrem und der Einfluss auf den Verbrauch ist häufig größer, als bei einer aerodynamisch geformten, festen Dachbox.
Mit Fahrrädern auf dem Dach möchte ich ebenfalls nicht fahren.....zumal das Beladen mit schweren Rädern nicht ganz einfach ist.
Mit einer Tasche, die sich direkt am Heck des Autos befindet und durch dieses sehr gut gegen den Fahrtwind abgedeckt wird, ist das eine völlig andere Geschichte.....einfach zu beladen ist die zudem.