Alles anzeigenDas mit der Kreditkarte muss ich noch mal genauer unter die Lupe nehmen. Vielen dank für die Hinweise.
Mit dem "Passport"-Tarif hat es sich durch den Support aufgeklärt:
Da hätte ich nur genauer hinsehen müssen....
Es gibt den Menüpunkt "Vielfahrer?" mit etwas Zusatztext.
Ich hatte nur die Überschrift gelesen. Im restlichen Text steht etwas von "Passport".
Nächste Woche passt es mir mit der Mindestvertragsdauer/Kündigungsfrist und dann melde ich den "Passport"-Tarif an.
So wirklich einfach ist es mit Ionity nicht.....gut, dass ich jetzt nicht im Ausland sitze und mir die App adhoc einrichten muss....
Tip vom Ionity-Support:
Ich soll die Anwendung neu installieren, mich ab- und wieder anmelden.
Leider kann ich in der App keinen Button erkennen, mit dem ich mich direkt abmelden könnte.
Unter "Hilfe" ist es möglich, aber dort wird nur mein Mail-Programm mit der Support-Mailadresse gestartet......da bereits ein Supportvorgang über Mail existiert, hätte man mich eventuell einfach mal darauf hinweisen oder gleich abmelden können.
Wenn das nicht klappen sollte, wird auf die übliche Weise mit Ratschlägen reagiert:
Ist das WLAN "stark" genug?
Bitte schalten sie mobile Daten aus (sehr interessant, wenn man unterwegs ist....).
Wie alt ist ihr smartphone u.ä.
Dass meine Kreditkartendaten und meine Mailadresse bereits fest hinterlegt sind und in der App angezeigt werden, hätte eigentlich zu dem Schluss kommen lassen müssen, dass das Problem vermutlich nicht am Smartphone oder der Datenübertragung liegt.
Ich denke mal, dass Bedenken von Nicht-E-Fahrern bezüglich der Bezahlung weiterhin nicht ganz unberechtigt sind, solange solche Dinge nicht immer wirklich reibungslos, ohne Zeitverzug funktionieren.