Wenn die Werkstatt so "bemüht" ist, sollten sie sich vielleicht mal wenigstens ansatzweise mit den Produkten beschäftigen, für welche sie teuren Service anbieten.
Ich nenne das gleichgültig und ignorant.
Das hat die Werkstatt ja auch, nur musste sie offenbar einer (in dem Fall ich) erst darauf hinweisen. Zudem geht es ja in allen 3 Fällen um keinen normalen Service, sondern letztendlich um Leistungen aus dem Bereich Garantie/Gewährleistung/Kulanz und da muss immer auch der Hersteller "liefern".
Die Werkstatt hat sich in meinen beiden Fällen, nach der Info durch mich, informiert und die Mängel abgestellt.
Zum speziellen Punkt 12V-Limit überschritten (der bei mir bisher nicht auftrat):
Für mich ist es kein Service, wenn der Werkstatt, wie hier im Forum bereits beschrieben, eine "Unstimmingkeit" inkl. dazu gehörigem Spannungsdiagramm gemeldet wurde und dies schlichtweg ignoriert wird bzw., angeblich nach R. mit dem "Werk", ignoriert werden soll.
Das hat m.E. daher nichts mit der Qualität der einzelnen Werkstatt zu tun, sondern mit der Handhabung von Skoda.
Eine Werkstatt wird sich kaum ansatzweise mit der Ursachen-Diagnose (also was ja ebenfalls Produkte betrifft, für die sie teuren Service anbieten), entgegen dem Willen von Skoda, beschäftigen wollen, denn das ist m.E. nicht "mal schnell" erledigt.
Bei dem Spiel ist immer der Kunde der "Doofe". Der müsste schon mit Rechtsanwalt und Gutachter auftreten, um (m.E. nur mit geringer Chance) etwas zu erreichen.