meine 2032er Schlüsselzellen haben bisher ca 1 1/4 Jahr gehalten, wobei ich dazu sagen muss, dass mein Fz kein KESSY hat.
Allerdings warte ich auf keine Warnmeldungen, sondern wechsle bereits, wenn ich eine etwas verkürzte Reichweite bemerke.
Mit der Kapazität ist das so eine Sache.....
Die Kapazitätsangabe/Ermittlung ist nicht genormt......bei einer genormten Ermittlung müssten z.b. die Stromstärke und auch die Entladespannung identisch sein, denn sonst kann man die Kapazitäten von keiner Batterie vergleichen. Sogar beim selben Hersteller kann es vorkommen, dass die Kapazitätsangabe bei unterschiedlichen Batterien vergleichbarer Bauart, nach unterschiedlichen Bedingungen erfolgt.
Zudem geben Hersteller genaue Daten nur ungern an......und zudem gibt es pro Hersteller durchaus manchmal mehrere Qualitätsstufen, so dass man da kaum wirklich durch steigt. Bei Duracell z.b. welche ohne Zusatz, welche mit +50% und welche mit plus 70%, wobei sich diese %-Zahlen nicht auch die zusatzlose Duracell bezieht.....diese Angabe fehlt m.E. leider...
Bei Energizer kenne ich zumindest noch den Zusatz "ultra" und dann soll die CR2032 halt 254 anstatt 235mA Kapazität haben.
Bei No-Name Zellen kann man bezüglich der vergleichbaren Kapazität, Glück oder Pech haben. Bei den Markenzellen gehe ich persönlich eher davon aus, dass die "schon ganz gut" sein werden.
Da ich bei den Fz-Schlüsseln nicht ausprobieren möchte und ich vor allen Dingen die Zahl der Schlüsselöffnungen wegen Batteriewechsel nicht in die Höhe treiben will, nehme ich halt lieber eine Markenzelle mit angeblich recht guter Kapazität. Bei den rund 1,50€/Stück, die ich vor kurzem bezahlt habe, sehe ich keinen Grund, auf No-Name-Zellen aus zu weichen.
Die Mehrkosten pro Jahr kann ich mir noch gerade leisten....