130km finde ich jetzt aber net wirklich schlimm....wenn ich mir so die Etappen ab Würzburg anschaue, komme ich immer irgendwie so hin, dass ich zwischen 260-350km Reichweite immer etwas finde....nur wie gesagt ab neumünster wirds etwas dünner....aber auch hier ist es net wirklich schlimm. Ich bräuchte wirklich nur beei Hirtshals oder Kristansand in Norwegen eine zusätzliche....so gesehen lohnt sich für mich das Ionity Abo absolut
130km sind auf der Reiseroute auch nicht "schlimm".
Am Urlaubsort kann eine große Entfernung zur angestrebten Säule allerdings sehr nervig sein.....
Ich bin im letzten Jahr die Strecke von Kiel zur Jammerbucht mehrfach (noch für den güntigen Skoda-Abo-Preis von 35C) gefahren. Man muss halt nur genauer planen, wenn es denn unbedingt Ionity-Säulen sein sollen und davon, dass man es schafft, dort immer mit sehr geringem SOC an zu kommen, sollte man nicht ausgehen.
Du hast bei einem 130km-Raster eventuell nicht so richtig die häufig genutze Möglichkeit bei <10% SOC o.ä. zu laden.
Bei solchen Abständen kann es vorkommen, dass du keine 130km mit dem Laden mehr warten kannst, und du z.b. bei knapp 130km Restreichweite bereits wieder laden musst, was dann bekanntlich nicht rekordverdächtig schnell geht.