Beiträge von enopol

Etwas ungewöhnlich finde ich, dass die beiden SOH-Werte identisch sind....das hatte ich noch bei keinem Fz inkl. Enyaq.

Nur noch rund 70% SOH trotz lediglich gut 600Ah Kapaziätsumsatz, ist schon eine negativ zu bewertende Geschichte.

Ich würde, quasi zur Absicherung, zusätzlich den Kaltstartstrom der Batterie prüfen (lassen).

Zudem solltest du die "entnehmbare Ladung" checken.

die Art und Weise, wie dieser Mensch Parteiziele, ohne große soziale Rücksichtnahme und zudem, möglichst ohne dass es einer merken sollte, durchprügeln wollte, hat mich schon sehr abgestoßen.

Da reicht es für mich nicht, wenn er jetzt, vor der Wahl, "ehrlich" wirken will.

Am liebsten würde ich bei der aktuellen Auswahl gar nicht mehr wählen....

Sorry für OT....

Und wir haben weniger Geld und können deswegen nur dumme Ideen realisieren?

So einfach kann man den stockenden Ausbau der E-Mobilität in Deutschland nicht erklären. Da gehören noch andere Dinge dazu.

Es geht ja nicht nur ums Geld, sondern auch um Rücksichtnahme auf die Industrie und dann können "dumme Ideen" m.E., selbst als man offenbar noch Geld hatte, leichter Realität werden.

Das Geld für die ehemalige E-Autoförderung hätte man m.E. besser einsetzen können.

Na ja, wenn man Angst vor "überbordendem Murks" hat, darf man tatsächlich nicht zu neueren Fz greifen und meine Bemerkung mit dem H-Kennzeichen ist m.E. daher gar nicht mal so weit her geholt.

Es hier ja hier zudem um Murks beim eigentlich eher bodenständigen Simpel-LED-Licht und nicht da, wo man es eigentlich eher erwarten sollte (Matrix-LED) und es geht ja zudem gar nicht um die (seit einigen Jahren...) neue LED-Technik, sondern um ein simple motorische Höhenverstellung.....die gab es im Prinzip m.E. auch schon bei Fz mit H-Kennzeichen und den dazu oftmals verwendeten gleichnamigen Lampen.

Bei den MEBs erstaunt mich der Hersteller immer wieder, indem er Dinge vermurkst, die eigentlich schon seit längerer Zeit kein Problem mehr sein sollten.

Dazu hätte ich gerne mal "Klaus seine" Meinung gehört....aber auf so ein "unteres" Niveau wird der sich schon nicht einlassen.

Einen Denkfehler sehe ich nicht. Ich wollte lediglich den Begriff "Eigenspannugswerte" abklären....

Mit Zündung aus und Zündung an bin ich mir gerade beim MEB nicht so ganz sicher, denn auch bei Zündung aus wird ja die Batterie teilweise geladen.

Ich setze mich z.b. einfach nur auf den Fahrersitz, ohne die Bremse oder den "Zündungsknopf" zu drücken; trotzdem wird geladen.

Norwegen hat vor Jahren eine eindeutige Entscheidung getroffen und hat ab da konsequent auf ein Pferd, die Elektromobilität, gesetzt. Seitdem wird dieser Weg konsequent verfolgt.

In Deutschland hat es nie eine eindeutige Entscheidung gegeben. Hier versucht man 4 Pferde gleichzeitig zu reiten und wundert sich, warum die Verbraucher keine E-Autos kaufen. Vielleicht möchten die Verbraucher erst sehen, welches der 4 Pferde das Rennen macht ;) ;(

Deutschland hat durchaus andere Voraussetzungen:

1. Norwegen hat Geld und Energie

2. Norwegen braucht keinerlei Rücksicht auf heimische Fz-Industrien zu nehmen.

Trotzdem sehe ich es auch so, dass bezüglich E-Mobilität in D einiges besser gemacht werden könnte:

Falsche Förderungstaktik und kaum/zu späte verbindliche Vorgaben für Ladesäulenanbieter.