Enqfhr mit dem Fehler bist du nicht der Einzige (siehe Parallelen Thread mit x Betroffenen). Das Ganze scheint sich auszuweiten, würde mich interessieren wieviel mit Standardled erst bei der Hauptuntersuchung herausfinden dass die LWR nicht funktioniert. Wenn man das Surren der Stellmotoren bei Annäherung ans Auto nicht mehr hört, ist das das erste Zeichen, aber darauf achtet man kaum. Kann man eigentlich auch als Privater einen Einwurf machen das zu kontrollieren? Theoretisch sollten sie ja sehen dass x Enyaq mit Standardlicht bei der HU wegen diesem Fehler nicht durchgekommen sind?
also bei meinem Enyaq, bei dem ich eben gerade, aufgeschreckt durch diese Beiträge, mal nach gesehen habe, surrt schon mal nichts, wenn ich mich dem Fz nähere.
Das muss es m.E. auch nicht, zumal ich kein KESSY habe und warum sollte die immer gleiche Einstellung bei jedem Fz-Start in die identische Einstellung "surren" und nach der Fahrt wieder in die 0-Stellung "surren"?
Gibt ohne automatische Scheinwerfereinstellung, wie bei den Simpel-LED-Scheinwerfern der Fall, keinen Sinn.
Wichtig war für mich:
1. Die von mir vor ca 1,5 Jahren gewählte Einstellung (vorletzte Stufe), war immer noch eingestellt und
2. Ich kann die Einstellung immer noch verändern und dabei "surrt" es dann auch....
Wenn ich das Fz im Dunkeln per FB öffne, leuchten die Scheinwerfer umgehend nach dem Druck auf den Knopf der FB mit der richtigen Einstellung. Da surrt vorher nichts....