Ja, die ist bei neuen Ladesäulen Pflicht, leider kam die Erkenntnis, dass der "Markt" auf so etwas nicht von alleine kommt, etwas sehr spät und daher geht es bei den allermeisten Ladesäulen eben nicht allein mit einer Kreditkarte oder würdest du behaupten, dass an der Mehrzahl der Ladesäulen auch ausschließlich nur mithilfe der Kreditkarte bezahlt werden kann?
Wenn "QR-Codes dranhängen", muss ich wohl auch wieder ein Smartphone haben und mich eventuell wieder bei irgend jemanden anmelden und eine App installieren.
Genau diesen Quatsch will ich nicht.....
Speicher hat doch in seinem letzten Dänemark-Urlaub einen dänischen Ladepark gezeigt, wo es endlich mal "richtig" gemacht wurde:
da gibt es
1. eine schon aus einiger Entfernung sichtbare Preisanzeige und man muss
2. wirklich nur mit der Kreditkarte zahlen, wie es an jeder Ladenkasse sebstverständlich ist.
QR-Codes, Apps installieren oder irgendwelche Lade-Karten vorhalten ist nicht notwendig.
Wenn dann noch der Preis/kWh, sofern man nur über Kreditkarte zahlt, nicht ins Nirwana abgleitet, ist alles ok.
Dann hätte man auch endlich mal ein starkes Argument der E-Mobilität-Gegner abgefrühstückt; das Ladewirrwarr....