Okay, das ändert natürlich die Grundlage dieser Unterhaltung. Wenn das unterschiedliche Wissen neutral vorgetragen wird "in den VW Unterlagen XYZ steht aber", ist das natürlich legitim... Wenn man aber lediglich "Nö kann nicht sein" schreibt, ist die Argumemntaionslinie bisschen dünn, oder?
Wenn man also ein anderes Wissen hat und bestenfalls auch die Quelle benennt, ist ein Austausch bestimmt entspannter.
Ich hatte lediglich um eine Erklärung zu der These, dass die HV-Batterie von der 12V-Batterie geladen wird, gebeten und dazu geschrieben, weswegen ich das für unrealistisch halte.
Das war ganz sicher nicht nur ein "Nö kann nicht sein"......lies gerne noch mal nach.....
Daraufhin kam die Antwort, dass das in einer VW SSP so stehen soll, ohne nähere Angaben, um welche SSP es sich handelt.
Die SSP war ab da bereits "Grundlage der Unterhaltung" oder wie würdest du das sehen?
Danach habe ich es, sinnloser Weise, noch einmal versucht zu erklären, warum das nicht stimmt und zum Schluss darum gebeten, eine offizielle Unterlage zu benennen zu zitieren, wo drin steht, dass die 12V-Batterie die HV-Batterie lädt.
Da dies nicht geschehen ist, habe ich jetzt zum Schluss noch einmal selbst mit eigenen Worten beschrieben, was der SSP zu entnehmen ist und damit ist jetzt hoffentlich klar, dass die Aussage der SSP zu dem Thema eine andere ist, als durch Speicher vorher verkündet.
Zitat
Wenn man also ein anderes Wissen hat und bestenfalls auch die Quelle benennt, ist ein Austausch bestimmt entspannter.
Wie schon geschrieben:
Eine Quelle wurde bereits frühzeitig, aber leider nicht exakt, von Speicher benannt, nur m.E. diesbezüglich nicht richtig interpretiert.