Das *soll* ab MJ24 automatisch gehen, also dass der Bock von sich aus ab und an mechanisch bremst statt rekuperiert.
ab und an hilft mir bei den Trommelbremsen nicht, denn die möchte ich gerne kurz vor dem Abstellen noch mal deutlich warm bremsen, damit sie zumindest beim Abstellen intern trocken sind....
Ähnlich mit den Scheibenbremsen vorn:
Die werden über Nacht rostig und ich bremse daher schon möglichst kurz nach dem Start stärker, um den Rost herunter zu bekommen und somit i.d.R. einen besseren Übergang zwischen Rekuperieren und mechanischem Bremsen zu bekommen.
Das stärkere mechanische Bremsen müsste daher kurz nach Antritt der Fahrt und kurz vor Ende der Fahrt geschehen.
Ab und zu nützt mir nicht so sehr viel...