Bei Hyundai/Kia besteht ein technischer Zusammenhang zwischen der 230 Volt Innensteckdose mit 3,7 KW und der V2L Funktion, die die Fahrzeuge auch haben.
Bei V2L wird ein Adapter von außen in den Ladeport gesteckt und in dem Adapter ist eine handelsübliche 230 Volt Steckdose verbaut, die auch 3,7 KW liefert.
Ich sage es mal anders, die 230 Volt Innensteckdose ist ein Abfallprodukt von V2L.
wie auch immer, ob V2L oder "nur" eine stumpfe, aber leistungsfähige 230V-Steckdose:
Es muss in beiden Fällen ein leistungsfähiger WR verbaut sein, der sehr wahrscheinlich auch ins Kühlsystem intergriert ist/werden muss und das ist preislich halt eine ganz andere Nummer, als der 150W-Spielzeug-WR, den VW/Skoda spendiert.