Das Mail ist wenig hilfreich und hinterlässt mehr Fragen als Antworten, vor allem für alle, die noch nicht auf 3.7 sind.
guter Kundenservice halt....
Das Mail ist wenig hilfreich und hinterlässt mehr Fragen als Antworten, vor allem für alle, die noch nicht auf 3.7 sind.
guter Kundenservice halt....
Redest du hier vom Update 3.7 ? Ich dachte, das ist umsonst ?
ja, wenn du es selbst machst.....
Diese Mail von Skoda soll wohl (vermutlich nicht ganz ohne Grund...) den Kunden Angst machen, damit die auf eigene Kosten von vornherein in die Werkstatt für das Update auf 3.7 gehen.
Skoda wird seinem Ruf gerecht:
Simply clever...
Hallo zusammen, nach 1300km muss mein RS Modelljahr 25 in die Werkstatt, um laut erster Diagnose einen neuen OnBoard-Lader zu bekommen. Ich konnte plötzlich nicht mehr Laden (Anzeige nach wenigen Sekunden auf „rot“ und im Cokpit wurde gemeldet „12V Batterie schwach“. Kommt dass öfters vor ? Habe leider nichts dazu gefunden.
Weiß jemand wo der sitzt und ob das halbe Fahrzeug auseinander genommen werden muss dafür ? 😂
Die Ladung der 12V-Batterie hat nur indirekt mit dem Onboard-lader zu tun.
Entscheidend ist für die 12V-Ladung lediglich, dass du Energie in der HV-Batterie hast. Ob die Energie per AC (also über den Onboardlader) oder DC dort hineingekommen ist, spielt keine Rolle...
...und wenn das dann Probleme bereitet geht es kostenlos in die Werkstatt....
Habe eben gerade die Nachricht von Skoda bekommen, dass man das OTA-Update auch kostenpflichtig in der Werkstatt durchführen können soll....
So kann man mit den teilweisen Problemen beim OTA-Updaten sogar noch Geld für die Werkstätten generieren....
Wenn ich sowieso zur Werkstatt fahren müsste, starte ich das OTA-Update lieber selbst und schalte die Werkstatt erst dann ein, wenn Mängel auftauchen. Kostenlos...
Hört sich praktisch an. Hab mal schnell nachgeschaut bei Amazon und Ali aber mit €100 scheint man schon rechnen zu müssen. Oder ich gucke komplett daneben…
Wenn du ‘nen Link hast, gerne. Danke.
versuchs mal mit "bm2 batteriemonitor"...
Wie kann man dann das hier verstehen:
Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…te-bei-maengeln-neuwagen/
Wenn man auf die Austauschteile nicht wieder Gewährleistung hat - dann könnte der Hersteller ja die Teile einfach tauschen und nach zwei Jahren dann sagen: Ja, Schade… Aber wir sind raus - alles weitere dann aus der eigenen Tasche des Kunden.
Soweit ich weiß, hat man auf Teile nur dann eine Gewährleistung ab Einbau, wenn man die selbst bezahlt hat....
Zudem:
Wenn im Rahmen der Sachmängelhaftung eine Nacherfüllung erfolgt, ist das m.E. kaum möglich, ohne dass der Verkäufer den Sachmangel anerkannt hat.
Eine Garantie ist was anderes als die gesetzliche Gewährleistung. Bei einer Garantie bestimmt der Garantiegeber die Spielregeln.
Das weiß ich. Bei VW entspricht die Garantiezeit normalerweise leider nur der Gewährleistungszeit.
Was gilt denn nun, wenn innerhalb dieser "gemeinsamen" Zeit ein Mangel kostenlos behoben wurde?
Nein. Weder Gewährleistungsansprüche noch Kulanzansprüche.
Dass es außerhalb der Gewährleistung keine Gewährleistungsansprüche mehr gibt, ist selbstredend und Kulanzansprüche gibt es ohnehin nicht....
So, habe eben die Oris TRACC Fix4Bike bei ATU für 450 Euro mit Rabattgutschein bestellt. Hoffe, sie funktioniert ähnlich gut wie die von Thule, Volvo oder Skoda angebotenen Systeme!
also, dass sich auch bei dem Träger der 13-pol-Stecker bei montiertem Träger nicht korrekt verriegeln lässt? ![]()