Blöd ist vieles, das ganze Leben besteht aus Kompromissen. Ich selbst will keinen Verbrenner mehr, egal wie toll der im Vergleich zum E-Auto sein mag. Für mich ist das E-Auto einfach der bessere Kompromiss als der Verbrenner. Ich habe im E-Auto in der Summe viel mehr Annehmlichkeiten, die ich im Verbrenner einfach nicht bekomme. Ein Plugin-Hybrid ist für mich ein Mix aus dem Schlechtesten beider Welten.
Ob das alles die Politik oder die Autohersteller zum Thema E-Auto auch so sehen, ist dann leider aktuell eine andere Sache. Gerade in Deutschland ist so ein Thema E-Auto leider immer wieder hochemotional aufgeladen und oft nur stellvertretend für einen tiefer liegenden „Kulturkampf“.
Das ist ja schön, dass du keinen Verbrenner mehr willst (will ich auch nicht) und dass das E-Auto für dich der bessere Kompromiss ist.
In diesem Thread sollte es doch eigentlich eher um die Vor- und Nachteile der Beheizungsarten gehen und nicht, wieder mal...., um eine Grundsatzdiskussion über E-Autos und Verbrenner.
Warum ist es so schwer, einfach mal, möglichst ohne diese Grundsatzdiskussion, die in E-Auto-Foren überraschenderweise immer anders verläufen, als in Verbrennerforen, über Vor- und Nachteile bestimmter Bereiche der Technik zu diskutieren?
Die Beheizung des Verbrenners hat für den Fahrer Vor- und Nachteile und die Beheizung des E-Autos ebenfalls.
Wenn man diese lediglich deutlich macht, würde es reichen....
Den Rückschluss daraus, wie wichtig mir diese oder jene Eigenschaft bei der Beheizung ist und welche Auswirkung das wiederum bei meiner Entscheidung zwischen E-Auto und Vebrenner hat, ist für mich etwas anderes.