Bei mir war die App "auf einmal da"......konkret anstoßen, musste ich jedenfalls nichts.
Mein Eindruck:
Die App zeigt als einzige veränderliche Info die Batterietemperatur an...diese Info plus dem ganzen drum herum, der keine neuen Erkenntnisse in sich birgt, nimmt bei Aufruf der App nahezu den ganzen Bildschirm ein....
Geht vermutlich nicht anders, weil Skoda ja offenbar nicht einfach "herumprogammieren" darf, aber diese Info wäre in irgendeiner "Ecke" des Bildschirms, eventuell als Permanent-Info (wie z.b. die Außentemperatur), sinnvoller, weniger dominant und würde daher weniger vom Verkehr ablenken.
Ein kurzer Blick und man weiß was bezüglich der Batterietemperatur "Sache" ist.
Zum Temperaturwert:
Mein erster Eindruck, im Vergleich zu den carscanner-Werten, war, dass es sich eventuell um die Batterieeingangstemperatur handeln könnte.
Bei mir war die Außentemperatur bei 15Grad, die Batterietemperaturanzeige der App war 14Grad (nach 8 Minuten bestätigt) und der Wert, den Carscanner unter Batterietemperatur anzeigte, war konstant 12,5Grad.
14Grad bezüglich der Batterie wurde von carscanner nur unter Batterieeingangstemperatur vermeldet. Von daher könnte es sein (ich kann das anhand dieser Momentaufnahme nicht wirklich sagen), dass der Wert, der dem Fahrer per App angezeigt wird, etwas "optimistisch" ist.
Das Messintervall von 5-8 Minuten, welches ich beobachtet habe, ist, wenn der Batterie nur wenig Energie entzogen oder zugeführt wird und wenn keine zusätzliche aktive Erwärmung der Batterie statt findet, m.E. ok.
Da tut sich ohnehin nicht viel, z.b. wenn man auf Landstraßen oder in der Stadt fährt.
Sobald entsprechend andere Bedingungen herrschen, ist das aber zu gemächlich.....da sollte es m.E. durchaus im Minutentakt neue Anzeigewerte geben.