Alles anzeigenWenn ich den Button „Tarif wechseln“ nutze, um zwischen den Tarifen „S“ „M“ und „L“ hin und her zu wechseln, dann bleibt meine Ladekarte gültig. Mit der Einschränkung, dass man den Tarif immer nur alle, mindestens, 30 Tage wechseln kann. Mit der Ausnahme, dass, wenn man zum ersten mal von „S“ in einen höheren Tarif wechselt, dann muss man keine 30 Tage warten.
Daraus folgt, wenn ich den Tarif „M“ oder „L“ nur ab und zu, z.B. für eine Urlaubsreise, benötige, dann wechsle ich von „S“ nach „M oder L“ und nach mindestens 30 Tagen kündige ich nicht, sondern wechsle über den Button „Tarif wechseln“ zurück nach in den Tarif „S“ ohne Grundgebühr. Und so bleibt meine Ladekarte gültig. Als Nachteil bleibt, dass ich erst nach mindestens 30 Tagen wieder von „S“ in einen höheren Tarif wechseln kann.
Oder anders zusammengefasst. Zwischen „Kündigen“ und „Wechseln“ ist bei EnBW der Unterschied, ob die Ladekarte gültig bleibt oder nicht. Oder anders ausgedrückt, ich sollte nach einem Tarifupgrade nicht kündigen, wie ich es z.B. von Ionity gewohnt bin. Sofern ich die Ladekarte von EnBW weiter nutzen möchte.
Definitiv keine Kritik an dem, was du geschrieben hast, aber wenn man die 3 o.a. Absätze als Nicht-Insider ließt, kann einem schwindelig werden....und das Thema E-Mobilität ist durch....