cupra:
Zitat
Die Frage ist nur, brauchst du vor der Fähre nochmal einen Ladevorgang?
ja, ich fühle mich dann besser.....
Außerdem habe ich, da wir bei Hirtshals eine Zwischenübernachtung machen werden, genug Zeit und ich brauche mir nicht gleich nach der Fähre in Kristiansand erneut Gedanken über das Laden zu machen.
Ich lade, außer im Urlaub, nahezu nie an öffentlichen Ladesäulen und bei den relativ wenigen Malen, wo ich das machen musste, ging für meinen Geschmack zu viel schief bzw. wurde es teilweise nervig und dann hätte ich halt gern reichlich Reserve, um in Ruhe eine geeignete Station zu finden.
"Nerverrei" brauche ich im Urlaub überhaupt nicht und von daher bevorzuge ich es, frühzeitig zu laden. Dass ich dadurch einige Minuten beim Laden verschenke, ist mir im Urlaub dagegen völlig wurscht.
Diese Nachteile in Relation zum Verbrenner nehme ich im Urlaub halt in Kauf.
Speicher hatte letztes Jahr dieses Video zu Dänemark gemacht:
Ich weiß, dass es (teilweise) adhoc per Kreditkarte gut und günstig funktioniert, nur möchte ich halt nicht, wie Speicher, auf der Tour, erst herumfahren und probieren.....
Leider kann man es in Apps vorab nicht verlässlich und schnell erkennen, ob und zu welchem Preis es funktioniert.
Vom Skoda Navi und dessen gigantischen Filtermöglichkeiten möchte ich gar nicht erst anfangen......