enopol : ich würde das nicht so eindimensional sehen.
Erstens kam ja schon von verschiedenen Stellen der Hinweis, dass bei Skoda dran gearbeitet wird.
Und zweitens gibts sogar viel Anreiz für Skoda noch ein Update nachzuschieben, damit könnte man den lädierten Ruf aufpolieren und gleichzeitig ne riesige Flotte von Leasing-Rückläufern finanziell aufwerten.
Auch wenn mein Enyaq nun kurz vor Ende des 4-Jahres-Leasings steht, würde ich inzwischen jedem nen id.3/4 oder nen Enyaq empfehlen, speziell wenn man viele Pendelkilometer fährt.
Software ist bescheiden aber ok, Hardware ist extrem zuverlässig. Und vielleicht..vielleicht gibts ja doch noch n letztes Update!
Alles anzeigen
Bisher hatte ich den Eindruck, dass man uns erzählen wollte, dass die manuelle Einschaltung der Akkubeheizung bei den Alt-Fz mit < SW 4) nicht funktionieren kann. Dass Skoda bei den Alt-Fahrzeugen noch an einer Funktionalität arbeitet, die für diese Fz nie versprochen wurde, dürfte daher wohl eher unwahrscheinlich sein.
Was ist daran eindimensional?
Skoda (VW) hat zudem genug Luft nach oben, den lädierten Ruf auf zu polieren, allein, indem Skoda die vielen Serienmängel, über die man sich hier im Forum ganz gut informieren kann, schnellst möglich und, vor allem für die Altfahrzeuge, kulant behebt...
An zusätzliche Funktionen wird (oder sollte?) man sich da lieber nicht heranwagen.....das wird m.E. vermutlich eher in die Hose gehen...und daher zusätzlichen Ärger bei den Nutzern provozieren.