Was ich schon öfters bezüglich POIs sehr unpraktisch fand:
Wenn ich eine entfernt liegende Stadt (oder sonstiges) besuchen möchte, die mir verkehrstechnisch nicht so sehr bekannt ist, hätte ich gerne die Möglichkeit, mir die Stadt vor der Abfahrt auf der Karte darstellen zu lassen und mir dann Parkplätze in dieser Stadt auf der Karte, nicht nur bei starkem Heranzoomen, anzeigen zu lassen, um diese per Antippen einplanen zu lassen.
Wäre "eigentlich" ganz einfach....
Irgendwelche Listen von Parkplätzen nützen mir dabei, ähnlich wie bei den Ladestationen, nur wenig.
Das bekomme ich, obwohl ich ausschließlich Parkplätze bei den POIs gewählt habe, nicht hin.
Meine Abhilfe, ebenfalls ähnlich wie bei den Ladestationen:
Ich verwende eine App, die mir genauere Infos in der Karte liefert, obwohl ich nicht in der Nähe dieses Ziels bin.
Meine persönliche Standard-App liefert mir zudem sogar Parkplätze (und durchaus auch Straßen), welche die Skoda-Navi gar nicht kennt und das zudem absolut unabhängig davon, ob ich mich in der Nähe befinde oder nicht....
Damit suche ich mir dann einen Parkplatz heraus und versuche dessen Standort in die Skoda-Navi-Kartenansicht als Favourit ein zu geben.
Entweder anhand von Straßennamen in der Nähe oder, im schlimmsten Fall, auch mit Koordinaten (Stichwort: Gelände).
Ich nehme mal an, dass es die Möglichkeit, Koordinaten in dieser Fz-Navi ein zu geben überhaupt nur deswegen gibt, weil der Hersteller weiß, dass einige Dinge ansonsten gar nicht klappen würden....
Wenn man allerdings zu Straßen fahren möchte, die die Skoda Navi nicht kennt, sollte man von vorherein mit einer alternativen Methode navigieren.....
Insgesamt, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Navi eines relativ aktuellen und nicht ganz billigen Fz handelt, die zusätzlich bezahlt werden musste, halte ich das, was dort teilweise geboten wird, für unterirdisch.
Es gibt für mich jedenfalls keinen Grund, mir diese Navi, auch wenn sie bei "Standardnavigation" teilweise gut funktioniert, insgesamt schön zu reden.
Ich meine, dass es bei uns (Werk 3.5 -> OTA 3.7) inzwischen in der Karte zumindest funktioniert und nur die Sachen angezeigt werden, die ich angewählt habe.
also bei mir ist das nicht der Fall und ich habe seit ein paar Wochen ebenfalls 3.7.