Dann macht das für mich eben absolut keinen Sinn. Warum sollte ich freiwillig die Auswahl an Lademöglichkeiten einschränken? Für mich gibt es Gründe wie: Ich will wissen wo ich mit meinen Karten (+Kreditkarte) laden kann, Ich will nicht gerade bei Anbietern laden wo ein Roaming gnadenlos zuschlägt. Dafür ist aber ein Filter nach Ladesäulen nur bedingt hilfreich (Es sei denn ich habe im Kopf welche Roamingkosten welche Anbieter mit meinem Kartenanbieter verrechnet z.B. - Das dürfte aber die Minderheit sein), da aber einige so auf genau diesen Filter pochen würde mich wirklich interessieren was ich übersehe. Nur kann mir das offensichtlich auch niemand sagen.
Helfen würde mir als Orientierung in unbekannten Gegenden eine funktionierende POI Anzeige auf der Route und im Umkreis, Anzeige von Entfernungen in Fahrkilometern und nicht in Luftlinie etc. Komischerweise scheine ich die einzige zu sein die so etwas haben will als Orientierung.
Wie schon mehrfach geschrieben.
Zu allererst: viele Filtermöglichkeiten schaden nicht und wenn man sie nicht braucht, lässt man es eben.....
ich denke, zumindest das sollte unstrittig sein.....selbst Speicher hat es in seinem hier vor kurzem veröffentlichten Video angemerkt, dass das Werksnavi das auch mit SW 5.4 beim FL-Enyaq immer noch nicht kann....
ich mag, gerade im Urlaub, möglichst keine Überraschungen beim Laden und deswegen möchte ich auch nicht "überall" laden.
Deshalb plane ich vorab die Anbieter, mit denen ich, aller Voraussicht nach, gut klar kommen werde.
Ich fahre nach Norwegen und dann habe ich mit Tesla, Ionity und Eveny eine m.E. ausreichende Auswahl. Gerade, wenn man sich länger in Gebieten aufhält, wo es nicht so viele Anbieter (und vor allem Schnelllader) gibt, finde ich das wichtig.
Bin halt lieber auf der sicheren Seite....
Mit diesen 3 möchte ich planen.....und deswegen brauche ich immer noch zusätzlich ABRP....
Wenn ich die Anbieter kenne, weiß ich i.d.R. auch vorher, wie ich dort bezahlen kann (und kann mir im Zweifel vorher deren App runterladen) und ob das Roaming "zuschlägt"...
Eine Filterung nach Kreditkartenzahlung gibt es m.E. noch in keiner universellen Ladeapp.
Die hätte ich auch gern.
Kommt für dich aber eigentlich auch nicht infrage, denn du willst dir ja am liebsten alles offen halten und das gelingt dir bei Verwendung des Werks-Navis, welches bekanntliich nur sehr bescheidene Filtermöglichkeiten hat, ja offenbar ausreichend gut.