Übrigens muss man ja auch nicht zwischendurch Gas geben. Man kann mit dem anderen Paddel jederzeit wieder eine oder mehrere Stufen zurück, also weniger bis gar nicht rekuperieren.
klar muss man das nicht, aber das wurde hier ja so beschrieben, um die schlechtere Regulierbarkeit durch die Reku-Stufen kompensieren zu können....
Naja, der Ecoassist soll ja gerade dynamisch rekuperieren - da kann ich schon nachvollziehen, dass der wieder auf die Automatik zurückgeht; ob das jetzt beim Bremsen oder Beschleunigen sinnvoller ist, vermag ich nicht zu beurteilen; bislang kann ich gut damit leben (auch mangels Kenntnis der realen Vor-/Nachteile anderen Variante)
es geht mir da eher um den Aufwand.....
Standardmässig fahre ich mit Eco-Assistent.
Wenn ich per Fuß oder per Tempomat rekuperieren will, benutze ich halt den Fuß oder den Hebel für den Tempomaten....beides funktioniert mit Eco-Assistent ganz normal (und mit stufenloser Reku...)
Wenn ich mir jetzt in den Kopf setzen würde, mit Paddle zu rekuperieren und dabei mit dem Gaspedal ab und zu die Geschwindigkeit besser an zu passen, würde ich bei eingeschaltetem Eco-Assistenten jedes mal wieder die vorher gewählte Reku-Stufe mit den Paddles einstellen müssen.
Das wäre irgendwie unpraktisch.
Wenn ich das nicht haben möchte, so dass die Reku-Stufe der paddles nach dem Gasgeben erhalten bleibt, müsste ich vor der Reku-Aktion mit den Paddles den Eco-Assistenten deaktivieren....das finde ich noch unpraktischer...