Beiträge von EyeMike

Hallo in die Runde!

Nach den ersten Meldungen hatte ich die Leuchtdauer für ComingHome/LeavingHome reduziert, um die Pfützenlichter zu schonen.

Geholfen hat das auf Dauer leider nicht!

Erst vor ein paar Tagen hab ich fast zufällig bemerkt, dass die Beleuchtung der Beifahrerseite komplett abstrakt geworden ist und auf der Fahrerseite auch erste Verzerrungen auftreten. Ich werd’s mal dem 😎 melden und abwarten, wann man das zu beheben gedenkt (nur, weil’s Leasing ist)!

IMG_9252.jpgIMG_9251.jpg

Ich war am Montag in Giengen und wollte dort an der JET Adhoc für 49ct laden. Für mich ne Premiere!

Vor Ort hab ich dann gemerkt, dass ich die Geschäfts-Debitkarte nicht dabei hatte 😵‍💫, also 1.Versuch mit meiner privaten Karte. Wurde erkannt, PIN eingegeben und… nix! Hm…

Dann wurde mir auf dem Display ein QR-Code angezeigt, um zur Webseite geleitet zu werden.

Dort angelangt konnte ich die Kartendaten meiner Geschäfts-Karte (ein Foto hatte ich dabei!) eingeben und ohne weitere Identifikation den Ladevorgang starten!

Für mich war das in diesem Moment ok!

Was mich aber nachdenklich macht, ist, dass jeder, der nur ein Bild von Vorder- und Rückseite meiner Debitkarte machen kann, sie ohne weitere Nachfrage für ähnliche Vorgänge verwenden kann!

Man bekommt den eventuellen Missbrauch ja erst nachträglich mit! 🤔

Ich finde was BMW momentan baut, Grotten hässlich.😭

👍🏻Über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten 😅

Äusserlich finde ich die weniger gigantische Niere jetzt akzeptabler und ansonsten ein interessantes Auto.

Ob‘s jemals preislich ins Budget passt, kann ich mangels Anfrage bei einem Händler zur Zeit nicht sagen. Aber ich hab ja noch etwas Zeit bis zur Neubestellung …

Lass doch mal von jemandem den rSoH auslesen, dann weißt Du zumindest, ob Du demnächst, in weiterer Ferne oder überhaupt mal mit der Fehlermeldung zu rechnen hast…