Beiträge von MrReview

    Hab‘s zeitversetzte Laden mal genutzt gestern. Soc lag anfangs bei 71%. Das Auto war wie gewünscht um 07.00 h startklar und warm.


    Meine Hoffnung war, dass der Enyaq mit vorgewärmtem Akku bei 10 Grad At nen besseren Verbrauch für unsere Fahrt zum Flughafen Köln/Bonn hinlegt.


    Nach 125 km Fahrt mit vollgepacktem Auto stand ein Verbrauch von 17 kw/h auf 100 km und eine Restreichweite von 250 km im Infotainment. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 73 km/h.


    Würde also behaupten, dass es einwandfrei funktioniert hat.


    Mir ist übrigens aufgefallen, dass die Ladeleistung variiert hat. Zwischenzeitlich hat er nur 5,5 kw gezogen. Siehe Screenshot.

    808A7552-4258-4141-AAB6-4BBC8ACA0D4D.png4C5E4A0B-C9C8-40BD-940C-3B8378F4CB53.png95D1BCB9-611E-424E-8D5E-717FC76B8412.png

    generell ist ja die Verbrauchsanzeige beim Stromer schon sehr feinfühlig. Leichte, kaum wahrnehmbare Steigungen lassen den Verbrauch steigen, leichtes Gefälle hingegen suggeriert ja schon eine Art "Traumverbrauch".


    Wenn man jetzt mal den Verbrauch von 14,5 zu 18 kw/h je 100 km beim Stomer vergleicht, dann sprechen wir beim Benziner von nichtmal nem halben Liter Kraftstoff auf 100 km.

    8700 km habe ich jetzt abgespult. Durchschnittlicher Verbrauch 16,3 kw/h auf 100 km seit Ende April verbraucht er mit den großen Rädern.


    Was man deutlich bemerkt, sind witterungsbedingte Mehrverbräuche. Gegenwind, Temperatur und Regen machen schon eine Menge aus. So kommt es, dass ich

    meinen Arbeitsweg von 16 km bei gleicher Fahrweise mal mit 14,5 kw/h und mal mit 18 kw/h durchschnittlichem Verbrauch bestreite.


    Wenn die Winterbereifung aufgezogen ist, werde ich mir den Verbrauch nochmal genau ansehen.

    bei m

    Hallo zusammen,


    habe heute mal meinen freundlichen gefragt. Jetzt funktioniert es, wie es soll. Um 13 h habe ich in der App 13:10 h als Abfahrt festgelegt. 13:08 h legt die Klimaanlage los. :thumbup:


    Volkommen banal, sollte einfach die Sicherung Nr. 19 für 20 Minuten ziehen. Wieder eingesetzt, da läuft die Programmierung. Es scheint irgendwie mit den Online-Diensten zusammen zu hängen.


    Der Winter kann kommen jetzt. ;)

    Ja, so würde ich mir das auch wünschen.


    Wenn ich s im Infotainment programmiere, übernimmt er den Plan auch in der App. Aber das Auto wird nicht warm. Am Standort liegt‘s auch nicht. Alles schon probiert.


    Hab schon über zurücksetzen auf Werkseinstellung nachgedacht. :(

    hab den Ladepunkt mal rausgeworfen. Auto bleibt dennoch kalt morgens. Im Display steht die Abfahrtszeit, aber die Klima reagiert leider nicht.


    Möchte das Auto ja jetzt nicht jeden Abend an die WB hängen. Hat jemand noch eine zündende Idee?

    Moin zusammen,


    kämpfe noch mit meiner Standklima. Sie will morgens einfach nicht.


    Abfahrt über´s Display eingestellt um 06:35 h. Mo - Fr / Wiederholen. Aber nichts tut sich.


    Lediglich über den Ladeort und Verbindung zur Wallbox läuft das morgens.


    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt´s ne Lösung dazu?


    Gruß


    Marcy