Soweit ich weiß ist der Grundpreis unerheblich für die Strompreisbremse.
Und ich verstehe auch nicht was da fast 50% plus bei den Abrechnungskosten rechtfertigen soll.
Soweit ich weiß ist der Grundpreis unerheblich für die Strompreisbremse.
Und ich verstehe auch nicht was da fast 50% plus bei den Abrechnungskosten rechtfertigen soll.
Ok, Lichtblick ist auch eine ganz andere Hausnummer (geworden). Der einstige Vorreiter der Ökoenergie ist nun ein Teil des Mitsubishi-Konglomerats.
Wenn ich deren "ÖkoStrom Relax" Tarif (Vertragslaufzeit 24 Monate) auf meinen Verbrauch rechne - und zwar inklusive der mir angebotenen 208 (!) Euro Bonus - komme ich auf einen kWh-Preis von 62,47 Cent.
Die 600 Euro Bonus würde ich dort bei einem Verbrauch von 5 MWh bekommen ... aber monatlich auch 200 Euro bezahlen.
sicher, ist auf meine 5000 kWh gerechnet.
Dass die (leider) eine ganz andere "Hausnummer" geworden sind steht ausser Frage ![]()
Und ob da nicht schon die Reduktion auf 40 Cent nächstes Jahr "als (großzügiger) Bonus" eingerechnet ist, würde ich so auch nicht unterschreiben. Ein Schelm...
Kannst Du mir dafür ein Beispiel nennen?
Na, du hast wenigstens (wieder) eine. Ich wäre ja froh, wieder ein Ziel zu haben, auch wenn es noch weit weg wäre. Dieser Konjunktiv
Kopf hoch, wird schon werden. Ich glaub’s erst wenn die Karre auf dem Hof steht.
Wenn ich drauf angewiesen wäre, wäre es bestimmt anders, aber so wird’s halt wenn’s wird. Ich hoffe zumindest dass es überhaupt noch eine Förderung gibt wenn das Ding mal geliefert wird.
Einplanung von Februar auf April 23 gesprungen.
Bestätigter Liefertermin steht auf Sept 23, somit kein BaFa Ausgleich.
Also die 500 schaff ich locker. ![]()
404 Tage... und wir warten weiter...
Bis Ostern wird's schon werden. Und Aufregung ist nur schlecht für den Blutdruck.
Hat schon mal jemand ein Leasing in einen Kauf umgewandelt? Hatte ja jetzt ausreichend Zeit zum Spekulieren, und die Tests mit dem Abo-ID3 waren doch recht erfolgreich, dass ich wirklich überlege ob ich den nicht gleich kaufe wenn möglich - auch wenn da die Leasing nicht so erfreut sein wird.
Es ist ja nicht so dass es nur bei Skoda so ist:
Lieferzeit Garagensektionaltore: min. 6 Monate, Das heisst nicht dass die dann auch schon jemand einbaut...
Rasenmähroboter: Wie 2023?? - Das wird dann eher 2024...
Ich hatte ihn per Mail gefragt, ob es Guthabenkarten zu kaufen gibt. Er hat das verneint…
Dann soll er mal bei Elli fragen... alle VW und Derivate Händler können die da bekommen, Ist noch recht neu und in der "Testphase":
Zitat von ELLIZum jetzigen Zeitpunkt werden unsere Gutscheine nicht öffentlich verkauft, da sie noch in einer Testphase sind.
Jedoch können Sie einen Gutschein bei einem Volkswagen, Skoda, Seat oder Cupra Händler erwerben. Autohändler sind derzeit die einzige Bezugsquelle für unsere Gutscheine.
Kannst du mal sagen, was was genau ist?
Wie oben geschrieben wurde: Eine 100 Euro Elli Guthaben Karte… die du entsprechend in den App einlösen kannst:
Soweit zum Thema Grundgebühr übernehmen und so… Der Händler kann schon wenn er denn wollen würde, wenn auch nicht immer auf dem direktesten Weg.
Oliver hat‘s auch nicht so verstanden:
Vielleicht sollte ihm mal jemand die FAQ zeigen 🫵. ![]()