Einplanung von Februar auf April 23 gesprungen.
Bestätigter Liefertermin steht auf Sept 23, somit kein BaFa Ausgleich.
Also die 500 schaff ich locker. ![]()
Einplanung von Februar auf April 23 gesprungen.
Bestätigter Liefertermin steht auf Sept 23, somit kein BaFa Ausgleich.
Also die 500 schaff ich locker. ![]()
404 Tage... und wir warten weiter...
Bis Ostern wird's schon werden. Und Aufregung ist nur schlecht für den Blutdruck.
Hat schon mal jemand ein Leasing in einen Kauf umgewandelt? Hatte ja jetzt ausreichend Zeit zum Spekulieren, und die Tests mit dem Abo-ID3 waren doch recht erfolgreich, dass ich wirklich überlege ob ich den nicht gleich kaufe wenn möglich - auch wenn da die Leasing nicht so erfreut sein wird.
Es ist ja nicht so dass es nur bei Skoda so ist:
Lieferzeit Garagensektionaltore: min. 6 Monate, Das heisst nicht dass die dann auch schon jemand einbaut...
Rasenmähroboter: Wie 2023?? - Das wird dann eher 2024...
Ich hatte ihn per Mail gefragt, ob es Guthabenkarten zu kaufen gibt. Er hat das verneint…
Dann soll er mal bei Elli fragen... alle VW und Derivate Händler können die da bekommen, Ist noch recht neu und in der "Testphase":
Zitat von ELLIZum jetzigen Zeitpunkt werden unsere Gutscheine nicht öffentlich verkauft, da sie noch in einer Testphase sind.
Jedoch können Sie einen Gutschein bei einem Volkswagen, Skoda, Seat oder Cupra Händler erwerben. Autohändler sind derzeit die einzige Bezugsquelle für unsere Gutscheine.
Kannst du mal sagen, was was genau ist?
Wie oben geschrieben wurde: Eine 100 Euro Elli Guthaben Karte… die du entsprechend in den App einlösen kannst:
Soweit zum Thema Grundgebühr übernehmen und so… Der Händler kann schon wenn er denn wollen würde, wenn auch nicht immer auf dem direktesten Weg.
Oliver hat‘s auch nicht so verstanden:
Vielleicht sollte ihm mal jemand die FAQ zeigen 🫵. ![]()
Gute Frage. Dieses Ladeleistungs-Update wird ja seit einiger Zeit gar nicht mehr angeboten. Wer jetzt immer noch keinen Powerpass gebucht hat, wird vermutlich dann sitzengelassen und wird wohl etwas Ärger mit Skoda/Elli machen müssen.
Oder bekommt von seinem Händler dann das:
und wieder der obligatorische 80X in die Schweiz ... als 80X Besteller wäre ich richtig angefressen, ABER die 60er Besteller (so wie ich) sind ja auch nicht besser dran
Ich glaube das verzerrt etwas, in der Schweiz werden bestimmt überdurchschnittlich viele 80x bestellt. Logischerweise werden dann auch gefühlt mehr dort ausgeliefert. Oberleinsiedler Gibt die Liste her wie hoch der Anteil 80x an schweizer Bestellungen ist, im Vergleich zu den deutschen Bestellungen?
Ich weiß nicht ob das schon Thema war... Über die Suche hab ich nichts gefunden.
Mir ist aufgefallen, dass meiner am 50kW Lader über die App immer nur zwischen 41 und 43 kW Ladeleistung anzeigt. Soc ist dabei zu Beginn der Ladung immer kleiner als 30%. Das kann also nicht der Grund dafür sein.
Bei manchen Ladesäulen zeigt das Skoda Navi auch 43kW an obwohl 50kW an der Ladesäule stehen.
Das liegt meistens an der Stromstärke, die gerade bei den älteren 50kW Ladern oft begrenzt ist. Wenn dann bei niedrigerem SoC die Spannungslage niedriger ist (380V z.B.), werden bei max 125A halt nur 48 kW erreicht....
unser regionaler Anbieter hat jetzt auch die neuen Preise rausgerückt... von 37ct auf 55ct
Schade, die 46ct von Lichtblick scheinen noch die beste Option für Öko zu sein.
Und E.ON hat die Preise für die Ersatzversorgung gesenkt... vom 85ct auf 58ct, mal schauen ob die an der Grundversorgung jetzt auch drehen...