Du bist soweit ich weiß wie ich bei Lichtblick. Bei mir auch fast eine Verdopplung von 27 Cent auf 52 Cent. Und dann das Angebot mit 2 Jahren Preisbindung für 49 Cent.
Die Frage mit variabler Tarif und Fixem 2-Jahrestarif stellt sich hier ja für viele. Diese Frage sollten wir mal diskutieren. Hier interessiert mich Eure Meinung.
Ja so haben wir das auch bekommen, nur mit 46/42ct für WP und 49/46ct für Hausstrom.
Grundsätzlich bin ich eher der Typ „Sicherheit“, also 2 Jahre planbar, wenn auch auf höherem Niveau. Im schlimmsten Fall ärgere ich mich wenn die Preise wider Erwarten nächstes Jahr sinken.
Dem Grundversorger E.ON mit 20ct/33ct trau ich nicht so weit wie ich ihn werfen kann… Dann das Thema dass gerne versucht wird Wechsler in die teure Ersatzversorgung zu drücken. Alternativ haben wir noch eine Regio-Energie mit 37ct - aber wie lange noch? Preisgarantie 28.02….
Wenn’s dumm läuft werden die noch wesentlich teurer. Einen überregionalen Versorger unter 40ct mit einer Preisgarantie wird es halt momentan nicht geben. Bedeutet bei uns rund 150 Euro Mehrkosten im Monat, die Strompreisbremse noch nicht einbezogen.
Natürlich ist das alles jammern auf höchstem Niveau, aber ich würde lügen wenn ich sagen würde dass ich nichts besseres mit dem Geld anzufangen wüsste. Außerdem kommen ja noch wesentlich mehr die jetzt die Hand aufhalten: Abwassergebühren, Müllgebühren, Versicherungen, alles steigt stärker als sonst üblich, vom Wocheneinkauf nicht zu reden.