Und wer die Tesla App nicht installieren will nimmt einfach die Website um die offenen SuCs zu sehen:
https://www.tesla.com/de_de/findus?v=2&bounds=51.411002...
Und wer die Tesla App nicht installieren will nimmt einfach die Website um die offenen SuCs zu sehen:
https://www.tesla.com/de_de/findus?v=2&bounds=51.411002...
Musste das heute auch machen… Der Verkäufer meinte noch dass das etwas dauern kann bis es geht. Aber nach über einer Woche sollte sich das System schon berappelt haben.
Wie beschrieben zurückgesetzt, und schon geht Plug&Charge.
Sollte man in die FAQ werfen ![]()
Schade, das eAutos immernoch auf den Antrieb reduziert werden. ..sagt doch auch keiner, hier das 4er Coupé fahren sie mal auf die BAB und treten das sie das Blech durch.
Sonst bleibt bei dem Volvo doch nix.. ![]()
*SCNR*
Wie würde es denn aussehen, wenn der Ladeboden in der oberen Position ist?
Wäre die Matte dann deutlich höher als die hintere Ladekante des Fz?
Das siehst du in meinem ersten Bild weiter oben... da ist der Boden in der oberen Position.
Der Boden kann in dieser Kunststoffschiene oben oder unten eingeschoben werden. Oben - damit die Ladefläche recht gleichmäßig zur Rückbank ansteigt und man beim Durchladen keine "Kante" hat.
Unten um wohl etwas mehr Höhe zu haben.
Also hier jetzt unten:
Da rutscht sie zwar ganz schön nach vorne. Ich bekomme aber den Deckel zu, hab allerdings auch keine elektrische Klappe.
Hast Du den Ladeboden bei dem Bild hochgestellt? Wie passt die Matte wenn Du den Ladeboden unten hast?
Du meinst "hinten" bei der Rückbank?
Weiss gar nicht ob der Boden oben oder unten ist... Ich schau nachher mal wenn ich rausgehe und mach Bilder in beiden Positionen.
Sicher, bergab mit Rückenwind und Frau und Kinder schieben. 🤭 Auf die Strecke sind das rund 300 Höhenmeter. Google sagt +342m und -670m bei fast deckungsgleicher Fußgängerstrecke.
Der Tiguan schafft das mit Müh und Not unter 8l/100km…
Allerdings beinhalten die 9.9 noch 13km Schul- und Arbeitsfahrten vom Morgen wo der Verbrauch noch bei 17kWh/100km lag.
Am Ende des Tages waren es dann 14,5 über alles.
Das ganze Berg und Tal fahren hier schadet weniger als ich befürchtet hätte.
Nachdem Frau den Hobel die ganze Woche in Beschlag genommen hat, durfte ich die Einkaufstour machen…
Landstraße und Stadt:
Und da sie mir die Kiste wie zu besten Verbrennerzeiten quasi „leer“ übergeben hat, hab ich auch gleich mal das Laden probiert:
36kWh in 26 Minuten. Fische gucken und Eis hat länger gedauert…