Beiträge von Spencer_
-
-
Leute es wird lustig!?
Hab vorhin mit einer Skoda Werkstatt telefoniert in Österreich.Wenn man Schiebedach u AHK hat, ist der Service teurer. Muß auch kontrolliert werden.
Kennt jemand diese Aussage?
Ja, ist beim Tiguan auch so. Beim Schiebedach werden die Abläufe gereinigt und es wird geschmiert.
Ist mit 8,80 Netto auf der Rechnung ausgewiesen. Für die elektrisch entriegelnde AHK genauso.
„Teurer“ ist also relativ…
-
Ich möchte euch unsere Eindrücke - im Rahmen der Vingroup Elite Tour - zum Vinfast VF8 nicht vorenthalten.
Inzwischen kann man ja die ersten Modelle bereits in Showrooms bewundern und Ende des Jahres soll es losgehen.
-
Lasst nicht mal mein Camping-Equipment langsam zusammenräumen. Zwei Wochen noch, oder wie lange auch immer die Lieferung dauern wird…
-
wenn der LT verbindlich ist muss sich doch dein Händler darum kümmern? Bei einem wirksam vereinbarten verbindlichen LT gerät er automatisch in Verzug.
Wenn er jetzt gebaut werden würde, dann musst du iwas zwischen 2 und 6 Wochen drauf rechnen gemäß dem was man hier so liest, kann aber auch mehr oder weniger sein. Die Einplanung zur Produktion ist - wie hier schon mehrfach gesehen - nicht wirklich was wert, die kann sich bis zu dem Termin wo wirklich angefangen wird, noch ändern...
Kein ZP8 ist ja ok, wenn noch nicht begonnen wurde - ist denn schon überhaupt eine Einplanung vorhanden?
-
Speicher ich will ein Autogramm von dir!!
Ich hab gelesen „ich will ein Kind von dir“….

-
Durch die zusätzliche Grundgebühr lohnt sich das aber erst ab 190 kWh/Monat im Vergleich zu den 35 Cent beim Powerpass.
Naja der PP ist ja nicht für lau nach dem ersten Jahr... also je nachdem ob's dann 10 oder 15 EUR sind sieht's schon anders aus.
-
Die Seite von Skoda kenne ich.
Bei Grundpreis steht da immer gültig für die ersten 12 Monate...Ich habe schon fast 12 Monate weg?!
Wie schon geschrieben suche ich einen Tarifrechner bei dem geladene kwh eingegeben werden...und möglichst unabhängig
hab ich noch nix gefunden, allein die Tarife immer aktuell zu halten ist Wahnsinn.
Excel hilft... Selber bauen, und in der ChargePrice App nach den günstigsten Anbietern schauen.
Für Ionity müsste LogPay Charge&Fuel Ionity L der mom. günstigste sein mit 26ct/kWh
-
Nun ein Leon ist kein Allspace…
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich..
-
Der Tiguan hätte den ersten TÜV auch nicht überlebt - Bremsen ringsrum - 40000 km…
Ist hier aber klar: Mehrere hundert Höhenmeter jeden Tag, dazu ein halbes Jahr lang „Salzschmutzfest“ wie Björn sagen würde und Kurzstrecke.
Ich erwarte da nix weltbewegendes vom VW Konzern. Viel schlechter kann die Teilequalität nicht mehr werden ohne dass die Dinger in der Garantiezeit auseinanderfallen.
Kein Wunder dass die heute alle im Full Service Leasing nach 36 Monaten vom Hof müssen.
Das ist nun wahrlich kein e-Auto-spezifisches Problem. Der Mazda hat immerhin 13 Jahre gebraucht bis die Hinterachse durch war.
Auto halt - fängt mit „AU“ an und hört mit „O“ auf…