Er ist gebaut... scheinbar wie bestellt, abgesehen von Regulus statt Proteus. Naja, nicht schön aber selten.
Mal schauen wann er dann im AH aufschlägt.
Ende des Quartals wäre es sonst ein Tesla geworden.
Er ist gebaut... scheinbar wie bestellt, abgesehen von Regulus statt Proteus. Naja, nicht schön aber selten.
Mal schauen wann er dann im AH aufschlägt.
Ende des Quartals wäre es sonst ein Tesla geworden.
Macht es kostentechnisch eigentlich einen Unterschied ob 50/60/80 oder 80x?
Bei mir genau so… ich hätte dann eher die Vega genommen als die Regulus… gesagt hat der Händler noch nix.
Gemäß Bedingungen dürfen die das aber…
Wie weit das Recht geht wird dann wohl ein Gericht festlegen…
…das Auto schön gucke.......
Ich kenn nur „schöntrinken“… mir langt schon dass ich da wieder ne Drecksapp runterladen soll wo ich mich erst mit ner Trashmail anmelden muss um iwas zu sehen.
Ist mir den Aufwand nicht wert… jetzt ist Flash doch endlich gestorben und trotzdem schaffen die das noch nicht das einfach auf ne Website zu packen.
Meine ganzen CityWatt und Compleo im Umkreis kosten jetzt alle 65ct/kWh und 11ct/min…
Lohnt also nicht mehr.
Die 4 oder 5 Shell gibt’s allerdings noch mit 21/7ct
Hast du kein schlechtes Gewissen?
Das schlechte Gewissen weicht Verlustängsten...
Dafür gibt es einen dedizierten Faden: Lieferverzug
Dort sollte die Diskussion weitergeführt werden...
Hier die Laienmeinung - nach bestem Wissen und Gewissen:
Es gibt unter Umständen mehrere Schritte
Es kommt halt darauf an
wo die Reise hingehen soll. Die Inverzugsetzung eröffnet ja erst mal
weitere Möglichkeiten nach verstreichen der Frist. Das sollte dann mit
einem Rechtsbeistand angegangen werden.
Vertragspartner ist das Autohaus? Finanzierung ist normalerweise unerheblich - Leasing wäre wieder anders, hängt halt von den Verträgen ab.
Unverbindlicher Liefertermin war der 28.02.2023?
+6 Wochen - also ok.
Frist sollte mindestens 2 Wochen !ab Zugang! sein, also lieber etwas großzügiger auslegen. Normalerweise kommt eh die Standard-Antwort "Höhere Gewalt", was dann - nach Meinung der Gegenpartei - 4 Monate ab ULT bedeutet, ob sich darauf berufen werden kann, ist gerichtlich mWn noch nicht geklärt.
Hallo. Habt ihr bitte einen guten Muster Verzugsschreiben den ihr benutzt habt?
Danke
Nimm das vom ADAC:
Den ersten Schritt kannst du selber machen. Achte aber darauf den "richtigen" Vertragspartner in Verzug zu setzen und dass die Fristen stimmen ![]()
Leute es wird lustig!?
Hab vorhin mit einer Skoda Werkstatt telefoniert in Österreich.Wenn man Schiebedach u AHK hat, ist der Service teurer. Muß auch kontrolliert werden.
Kennt jemand diese Aussage?
Ja, ist beim Tiguan auch so. Beim Schiebedach werden die Abläufe gereinigt und es wird geschmiert.
Ist mit 8,80 Netto auf der Rechnung ausgewiesen. Für die elektrisch entriegelnde AHK genauso.
„Teurer“ ist also relativ…