Händler sagt - Nada
Leasing stellt sich - tot
Anwalt sagt - vergiss es
Händler sagt - Nada
Leasing stellt sich - tot
Anwalt sagt - vergiss es
Und den zusätzlichen ACC Hebel gibt’s wohl auch, da ACC dann über den InCar Shop nachgekauft werden kann.
Wo findet man solche Angebote? Habe nächste Woche aus Verzweiflung eine Tesla Probefahrt mit einem Y. Der long-range kostet im Konfigurator mindestens +15k im Vergleich zum enyaq (mit meiner Konfiguration)
Im Bestand schauen. rund 3400 Euro gehen mom. runter bei bestimmten Konfigurationen:
Und 15k Differenz kommt mir etwas viel vor, zumal der Allrad ja eher mit dem 80x oder RS zu vergleichen wäre. Sonst halt beim SR schauen.
Vielleicht noch als Anmerkung zur Komm-Nr.
Die hab ich von der Auftragsbestätigung abgelesen
meine von Ende Oktober ist 190xxx, kommt also schon hin…
Schon im Oktober 2021 hat mein Händler gesagt dass es ein Jahr dauert. Das war noch vor der Ukraine, also der Zeit des „seltenen Kabelbaums“, das müsste man noch draufrechnen.
Wenn es denn jetzt bei KW14 bleibt… ok.
Zur Erinnerung:
Škoda Connect
Sie erwerben lediglich die Hardware, die zur Nutzung der Škoda Connect Online-Dienste in einem gewünschten Škoda Fahrzeug notwendig ist.
Kostenloser Nutzungszeitraum, der von Škoda Auto a.s. zur Verfügung gestellt wird:
iV Remote Services - 10 Jahre
Care Connect: Proaktive Dienste - 10 Jahre
Care Connect: Fernzugriff (Remote Access) - 1 oder 3 Jahre
Infotainment Online - 1 oder 3 Jahre
Notruf - 10 Jahre
Vielleicht interessiert das einen von den Altbestellern.
Gut zu wissen, mal schauen ob das Ende April auch noch so ist...
Lies dich erst mal ein um mit den Begrifflichkeiten zurecht zu kommen:
Wenn man den grundsätzlichen Unterschied zwischen AC/DC und Begriffe wie HPC, Wallbox, Type2, CCS, usw. kennt, fällt es leichter...
Für deinen Enyaq sind diese beiden relevant:
CCS für das Schnellladen (darauf beziehen sich deine 125kW Peak Leistung)
Type 2 für das langsame Laden über AC (z.B. an der heimischen Wallbox - max 11kW)
EnBW erklärt das mit der Ladeleistung recht gut:
Die Hersteller tun sich heute keinen Gefallen damit mit dieser Peak Ladeleistung zu werben. Die wird nämlich (wenn überhaupt) nur unter idealen Bedingungen (siehe Link oben) und auch nur über einen kurzen Zeitraum erreicht. Wenn man das nicht weiss, ist der Frust vorprogrammiert (deshalb auch die Kommentare oben) - weil das einer der Punkte ist in den man am wenigsten Einblick hat - da meist weder Auto noch Säule Informationen dazu liefern warum denn jetzt nicht die Peak Leistung erreicht werden kann...
Wie schon öfters geschrieben wirst du im Normalfall auch nix erfahren, da es erstmal zu keinen verwertbaren Urteilen kommen wird…
Zusätzlich wird das hier niemand breittreten und damit geschlossene Vergleiche gefährden. Dass sich alle erst bewegen wenn die Klage zugelassen wurde sollte auch jedem klar sein:
Nach dem Motto: Detlef meldet sich im Forum an und startet mit seinem ersten Faden:
„Boah ey hab da voll 10mille klar gemacht…, die Schwachmaten hab ich mal so richtig ausgenommen…“
Da hätte er wohl besser einen Blick in den Vergleich geworfen:
Und meist bleibt man auch noch auf einem Teil der Kosten sitzen (2/3)… was den „Gewinn“ zusätzlich schmälert.
Bei allem Ärger, das muss man schon mögen und ob sich das „lohnt“ bespricht man besser mit jemandem der sich auskennt.
Ach ja, noch hab ich weder Händler noch Leasing verklagt ![]()
empfand ich auch so. Hab mich dann Mal ein bisschen umgehört und auch mit dem ADAC geredet. Passiert wohl öfters bei Neuwagen aller Hersteller und man muss das als Kunde akzeptieren, solange der Vertragspartner "neuwertig" nachbessert....
Genau anschauen, kann sein dass es nicht mehr als Neuwagen durchgeht:
Zumindest bestätigen lassen, sonst rennt spätestens beim Weiterverkauf einer mit dem Lackmessgerät rum und unterstellt nen Unfallschaden.
Im Zweifel legt der Sachverständige fest was ein Sachmangel ist und was nicht…