Hast du kein schlechtes Gewissen?
Das schlechte Gewissen weicht Verlustängsten...
Hast du kein schlechtes Gewissen?
Das schlechte Gewissen weicht Verlustängsten...
Dafür gibt es einen dedizierten Faden: Lieferverzug
Dort sollte die Diskussion weitergeführt werden...
Hier die Laienmeinung - nach bestem Wissen und Gewissen:
Es gibt unter Umständen mehrere Schritte
Es kommt halt darauf an
wo die Reise hingehen soll. Die Inverzugsetzung eröffnet ja erst mal
weitere Möglichkeiten nach verstreichen der Frist. Das sollte dann mit
einem Rechtsbeistand angegangen werden.
Vertragspartner ist das Autohaus? Finanzierung ist normalerweise unerheblich - Leasing wäre wieder anders, hängt halt von den Verträgen ab.
Unverbindlicher Liefertermin war der 28.02.2023?
+6 Wochen - also ok.
Frist sollte mindestens 2 Wochen !ab Zugang! sein, also lieber etwas großzügiger auslegen. Normalerweise kommt eh die Standard-Antwort "Höhere Gewalt", was dann - nach Meinung der Gegenpartei - 4 Monate ab ULT bedeutet, ob sich darauf berufen werden kann, ist gerichtlich mWn noch nicht geklärt.
Hallo. Habt ihr bitte einen guten Muster Verzugsschreiben den ihr benutzt habt?
Danke
Nimm das vom ADAC:
Den ersten Schritt kannst du selber machen. Achte aber darauf den "richtigen" Vertragspartner in Verzug zu setzen und dass die Fristen stimmen ![]()
Leute es wird lustig!?
Hab vorhin mit einer Skoda Werkstatt telefoniert in Österreich.Wenn man Schiebedach u AHK hat, ist der Service teurer. Muß auch kontrolliert werden.
Kennt jemand diese Aussage?
Ja, ist beim Tiguan auch so. Beim Schiebedach werden die Abläufe gereinigt und es wird geschmiert.
Ist mit 8,80 Netto auf der Rechnung ausgewiesen. Für die elektrisch entriegelnde AHK genauso.
„Teurer“ ist also relativ…
Ich möchte euch unsere Eindrücke - im Rahmen der Vingroup Elite Tour - zum Vinfast VF8 nicht vorenthalten.
Inzwischen kann man ja die ersten Modelle bereits in Showrooms bewundern und Ende des Jahres soll es losgehen.
Lasst nicht mal mein Camping-Equipment langsam zusammenräumen. Zwei Wochen noch, oder wie lange auch immer die Lieferung dauern wird…
wenn der LT verbindlich ist muss sich doch dein Händler darum kümmern? Bei einem wirksam vereinbarten verbindlichen LT gerät er automatisch in Verzug.
Wenn er jetzt gebaut werden würde, dann musst du iwas zwischen 2 und 6 Wochen drauf rechnen gemäß dem was man hier so liest, kann aber auch mehr oder weniger sein. Die Einplanung zur Produktion ist - wie hier schon mehrfach gesehen - nicht wirklich was wert, die kann sich bis zu dem Termin wo wirklich angefangen wird, noch ändern...
Kein ZP8 ist ja ok, wenn noch nicht begonnen wurde - ist denn schon überhaupt eine Einplanung vorhanden?
Speicher ich will ein Autogramm von dir!!
Ich hab gelesen „ich will ein Kind von dir“…. ![]()
Durch die zusätzliche Grundgebühr lohnt sich das aber erst ab 190 kWh/Monat im Vergleich zu den 35 Cent beim Powerpass.
Naja der PP ist ja nicht für lau nach dem ersten Jahr... also je nachdem ob's dann 10 oder 15 EUR sind sieht's schon anders aus.