Beiträge von jojo

Das empfiehlt Skoda zum Reparieren der neuen Version 5.0:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aktuell finden Wartungsarbeiten am ŠKODA Connect System statt. Dabei kann es zu außerplanmäßigen Ausfällen der Onlinedienste kommen.

Die Dienste werden Ihnen in Kürze wieder zur Verfügung stehen.

Vorsorglich möchten wir Sie bitten, die MyŠKODA App mit folgenden Schritten auf Ihrem Smartphone neu herunterzuladen.

Für ein Android-Smartphone gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Öffnen Sie die „Einstellungen“

- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Apps“

- Anschließend wählen Sie die „MyŠKODA“ App aus

- Unter dem Punkt „Speicher“, können Sie die den „Cache leeren“ und die „Daten löschen“

Die MyŠKODA App danach bitte nicht öffnen, sondern direkt wieder deinstallieren. Nach der Deinstallation der App, starten Sie bitte Ihr Mobiltelefon neu. Im Anschluss laden Sie bitte die MyŠKODA App erneut aus dem Google Play Store herunter und installieren diese.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns gerne auch unter 0800 44 24 24 4 an.

Freundliche Grüße

Ihre ŠKODA Kundenbetreuung

Vorschlag:

Sollte das Thema 'Akkuheizung' mit dem Thema 'Winterbetrieb - Innenrau und Akkuheizung' (scoutice) zusammengelegt werden?

Die grundlegende Frage hat bisher wohl noch niemand beantworten können:

Unter welchen Bedingungen wird der Akku beheizt (natürlich vorausgesetzt, die Außentemperatur ist 'niedrig')?

- wenn die Klimatisierung/Innenraumheizung läuft? Nur bei Verbindung zu einer Ladestation?

- wenn das Fahrzeug an einer Ladestation hängt? Nur bei HPC?

- während der Fahrt?

Das wäre wichtig zu wissen, weil das Vorwärmen ja offensichtlich einen großen Einfluss auf den Verbrauch hat.

Ja, carscanner auf Android

Vorheizen habe ich noch nicht getestet. Mit Ladekabel kann ich leider nicht testen. Nutze nur öffentliche Ladesäulen.

Ich meinte ja, wenn das Auto an einer Ladesäule oder Wallbox angeschlossen ist.