Beiträge von jojo

Bei mir hält das JakobGode-Design bis jetzt ohne Klebeband, war aber noch nicht in der Waschanlage.

Die Kappe wurde übrigens von Jakob Gode hergestellt. Passt super und das Kamerabild ist sehr gut!

Wenn jemand interessiert ist, bitte Jakob Gode per Konversation kontaktieren.

Ich hatte eigentlich ein doppelseitiges Klebeband mit Schaumstoffschicht verwenden wollen. Beim Probemontieren "saugte" es sich so fest, dass es nur mit einem Hebel wieder ab geht. In der Waschanlage war es auch schon. Hält bei mir ohne Klebeband. Wenn es verloren geht, werde ich es etwas größer drucken, damit man es auch ankleben kann. ?

Bei mir hält das JakobGode-Design bis jetzt ohne Klebeband, war aber noch nicht in der Waschanlage.

Vielleicht wäre auch ein eigener Thread zum Thema 'Winterbetrieb' allgemein nützlich.

Wer hat inzwischen Erfahrung mit dem Verbrauch im Winter?

Ich hatte jetzt auf einer längeren Strecke (700 km Autobahn) bei Temperaturen um Null und nasser, teilweise schneebedeckter Straße, Eco, meist langsamer als 130 km/h, vorsichtiger Fahrweise, einen Durchschnittsverbrauch von 25 kWh/100 km.

Zum häufig notwendigen Laden kommt noch hinzu, dass das Laden selbst sehr verlangsamt ist. Über 9 Stunden für 700 km sind nicht erfreulich.

es gibt dazu aber auch schon andere Threads.

Vielleicht wäre auch ein eigener Thread zum Thema 'Winterbetrieb' allgemein nützlich.

Wer hat inzwischen Erfahrung mit dem Verbrauch im Winter?

Ich hatte jetzt auf einer längeren Strecke (700 km Autobahn) bei Temperaturen um Null und nasser, teilweise schneebedeckter Straße, Eco, meist langsamer als 130 km/h, vorsichtiger Fahrweise, einen Durchschnittsverbrauch von 25 kWh/100 km.

Zum häufig notwendigen Laden kommt noch hinzu, dass das Laden selbst sehr verlangsamt ist. Über 9 Stunden für 700 km sind nicht erfreulich.

laut deiner Signatur hast du doch ein MJ22, sofern es kein alter Lagerwagen ist? oder Baujahr und Modelljahr verwechselt?

Nur die APP bringt uns ja eh nix, das Auto muss die Features bereitstellen ... und im schlimmsten Fall dauert das bis SW3.0 :rolleyes:

Ich habe den Wagen Anfang August bekommen, aber es war ein Lagerwagen, der laut Verkäufer seit Juni im Schaufenster stand. Es handelt sich um die spezielle Einführungs-Konfiguration. Die digitale Betriebsanleitung hat das Datum 23.11.2020. Ist das dann Modelljahr 2021? Und Baujahr 2020?

Dank für den Hinweis!